EHC Winterthur unterliegt chancenlos den GCK Lions
Gegen die GCK Lions verliert der EHC Winterthur das Weihnachtsspiel mit 0:4. Fehlende Durchschlagskraft und Strafen kosten die Eulachstädter den Sieg.
Wie der EHC Winterthur mitteilt, stehen die Winterthurer gegen die GCK Lions auf verlorenem Posten. Die fehlende Durchschlagskraft wird dem EHC Winterthur erneut zum Verhängnis. Die Partie gestaltete sich grundsätzlich ausgeglichen, jedoch war, je länger die Partie dauerte, die fehlende offensive Effizienz zu spüren.
Hinzu kamen diverse Strafen auf Winterthurer Seite, welche schliesslich den Anfang vom Ende ausmachten. Die Gäste aus Küsnacht eröffneten das Skore kurz nach Spielmitte.
Danach wurde es für die Eulachstädter noch schwieriger. Zwar wäre noch genügend Zeit geblieben, allerdings waren die Lösungen nicht zielführend. Nach 80 Sekunden des Schlussdrittels und dem zweiten Treffer der Gäste war das Spiel bereits entschieden.
Winti musste sich nach 60 Minuten und einem Schlussresultat von 0:4 von den Fans verabschieden. Der Kampf um Platz acht bleibt somit ein heisses Eisen.