EHC Winterthur

EHC Winterthur verliert Geduldsspiel gegen Chur

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Winterthur Stadt,

Nach der frühen Führung durch Captain Staiger gab der EHC Winterthur das Spiel aus der Hand und unterlag dem EHC Chur in der Deutweghalle mit 1:3.

Eishockey
Ein leeres Eishockeytor. (Symbolbild) - Pixabay

Wie der EHC Winterthur berichtet, empfing der EHC Winterthur in einem weiteren Schlüsselspiel der Quali-Endphase den EHC Chur. Das Spiel wurde zum erwarteten Gedulds- und Abnutzungskampf. Allerdings mit dem besseren Ende für die Gäste.

Es ist wahrlich erstaunlich, wie gut sich der EHC Chur nach wie vor in der Sky Swiss League verkauft. Das Trainer-Duo von Arx scheint den richtigen Riecher für die nötige Taktik in der Liga zu haben.

Dies bewiesen die Gäste auch am Dienstagabend in der Deutweghalle. Mit der erneut sehr aufsässigen Spielweise bekundeten die Hausherren ihre liebe Mühe. Und wenn der EHC Winterthur vor dem Tor auftauchte, war da mit Alessio Brun ein starker Rückhalt im Gehäuse der Bündner.

Im Startdrittel konnte der EHC Winterthur zur Mitte die Führung für sich beanspruchen. Nach einem Gewusel vor dem Churer Tor stocherte Captain Staiger die Scheibe über die Linie. Danach hatte aber mehrheitlich der Gast die Zügel in der Hand.

Playoff-Chancen schwinden

Im Mittelabschnitt mussten die Löwen gar manchen Moment um die Führung zittern. Entweder rettete aber das Gehäuse oder dann Torhüter Christof von Burg. Damit war es dann aber im Schlussabschnitt vorbei.

64 Sekunden nach Wiederbeginn traf Jenni zum Ausgleich für die Gäste. Die Churer witterten Morgenluft, was den Winterthurern nicht gut bekam. Mit dem sehr cleveren Auftreten bekundete das Team von Frédy Rothen seine liebe Mühe. Und ehe man sich versah, musste man einem Rückstand nachrennen.

Frei erzielte für sein Team den Führungstreffer, welcher sich dann auch als Game Winning Goal herausstellen sollte. Der dritte Treffer ins leere Tor war letzlich noch Resultatkosmetik.

Für den EHC Winterthur wird der Sprung in die Playoffs nun schwierig. In den verbleibenden sechs Partien müssen mindestens fünf Punkte auf die weiteren Mitstreiter wettgemacht werden.

Kommentare

Weiterlesen

hindelbank
9 Interaktionen
wetter
15 Interaktionen

Mehr EHC Winterthur