FC Winterthur

FC Winterthur: Bei 1:4-Heimpleite gegen Basel nichts zu holen

Der FC Winterthur kassiert zu Hause gegen den FC Basel eine deutliche Niederlage. Dabei werden dem Liga-Schlusslicht zwei frühe Gegentore zum Verhängnis.

FC Winterthur FC Basel
Für den FC Winterthur gibt es im Heimspiel gegen den FC Basel nichts zu holen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Winterthur kassiert zum dritten Mal in Folge eine Niederlage und unterliegt Basel 1:4.
  • Der FCB geht bereits in den Startminuten durch Adams und Males mit 2:0 in Führung.
  • Ardaiz verkürzt per Penalty, aber in der zweiten Halbzeit legen die Basler nochmal nach.

Der FC Winterthur unterliegt im Heimspiel gegen den FC Basel mit 1:4. Für das Liga-Schlusslicht ist dies die dritte Niederlage in Serie. Seit Mitte März warten die Winterthurer nun ausserdem auf einen Heimsieg. Dem FC Basel wiederum gelang erst zum zweiten Mal in dieser Saison ein zweiter Sieg in der Super League in Folge.

Schon in den ersten zehn Minuten sorgten Kasim Adams und Darian Males für die ersten beiden Basler Tore. Der FC Winterthur hielt danach lange Zeit gut mit. Nach dem Anschlusstreffer durch einen Penalty von Joaquin Ardaiz (20.) hatten die Zürcher zwei sehr gute Konterchancen, die sie nicht nutzen konnten.

Zeki Amdouni mit seinem achten und der eingewechselte Andi Zeqiri mit seinem neunten Saisontor sorgten in den letzten 20 Minuten für die endgültige Entscheidung für die Basler.

Kann der FC Winterthur den letzten Tabellenrang bis zum Ende der Saison noch abgeben?

Der FCB liegt nun nur noch drei Punkte hinter dem viertplatzierten Servette. Und auch Lugano, das den 2. Platz belegt, ist nur vier Zähler voraus. Winterthur liegt derweil nach der dritten Niederlage in Folge zwei Punkte hinter dem vorletzten FC Sion.

Kommentare

Weiterlesen

Mehr FC Winterthur

FC Winterthur
4 Interaktionen
FC Winterthur FC Basel
5 Interaktionen
FC Winterthur
1 Interaktionen