FC Winterthur bekommt neues Assistenztrainer-Duo
Der bisherige U19-Cheftrainer, Luigi De Donno, wird neuer Assistenztrainer im Team von Uli Forte und ersetzt damit den bisherigen Assistenztrainer Fabian Raue.
Wie der FC Winterthur mitteilt, bildet Luigi De Donno zusammen mit Dario Zuffi das künftige Assistenztrainer-Duo im Super-League-Team des FC Winterthur. Die beiden sind damit zusammen mit Goalietrainer Philipp Bowald und Konditionstrainer Alex Kern wichtige Pfeiler im Staff des neuen Cheftrainers Uli Forte, der am 2. Januar 2025 mit der Mannschaft in die Vorbereitung der Rückrunde starten wird.
Der FCW freut sich, dass für die anspruchsvolle Aufgabe in Absprache mit dem Cheftrainer ein Fachmann aus den eigenen Reihen gefunden werden konnte: Der 42-jährige De Donno hat von 2001 bis 2003 mit Winterthur in der Challenge League gespielt und ist seit 2020 auf der Schützenwiese als Nachwuchstrainer tätig.
Er besitzt das Elite-A-Youth-Diplom und war zuerst für die U16 und U18 und bis zur Winterpause für das U19-Team verantwortlich. Zudem ist er beim SFV als Assistenztrainer der U20-Nationalmannschaft im Einsatz. Durch seine Arbeit ist er im Schweizer Nachwuchsfussball bestens vernetzt.
Der bisherige Assistenztrainer Fabian Raue, der sein Amt im letzten Sommer mit dem damaligen Cheftrainer Ognjen Zaric antrat, ist von seinen Aufgaben freigestellt. Ob er beim FCW in anderer Funktion bleibt, ist noch offen. Unabhängig davon bedankt sich der FCW bei ihm für seinen professionellen und engagierten Einsatz.