FC Winterthur wirft Ognjen Zaric raus!
Der nächste Trainer in der Super League ist seinen Job los: Wie Nau.ch exklusiv erfahren hat, trennt sich der FC Winterthur von Ognjen Zaric.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Winterthur trennt sich von Trainer Ognjen Zaric.
- Der 35-Jährige war seit dem Sommer Chef-Coach auf der Schützenwiese.
- Aktuell ist Winterthur das Liga-Schlusslicht.
Das Trainer-Beben in der Super League geht weiter! Nach Yverdon-Coach Alessandro Mangiaratti ist der nächste Übungsleiter in der höchsten Spielklasse seinen Job los.
Wie Nau.ch exklusiv erfahren hat, trennt sich der FC Winterthur von Ognjen Zaric. Der Klub bestätigte die Trennung am Dienstagabend offiziell.
Der 35-jährige Österreicher mit serbischen Wurzeln war erst seit dem Sommer Trainer auf der Schützenwiese. In 21 Spielen stehen allerdings nur fünf Siege zu Buche. Winterthur ist mit zwei Zählern Rückstand auf GC aktuell das Liga-Schlusslicht.
Trainerfrage beim FC Winterthur noch offen
«Wir haben es in der Vorrunde leider nicht geschafft, genügend Stabilität in die Mannschaft zu bringen und konstante Leistungen abzurufen», fasst Sportchef Oliver Kaiser zusammen. Dieses Manko wirkte sich auf die Resultate und die Tabelle aus.
Der Klassenerhalt bleibe aber «trotz der nicht komfortablen Ausgangslage» das erklärte Ziel des Klubs. «Um dieses Ziel noch zu erreichen, sind nach Meinung der Klubführung neue Impulse nötig», heisst es von Vereinsseite.
Die Nachfolge von Zaric beim FC Winterthur ist noch ungeklärt. Der Verein will «zu gegebener Zeit» darüber informieren.