EHC Winterthur

Torflaute hält an: EHC Winterthur verliert gegen EHC Olten

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Winterthur Stadt,

Am 6. Dezember 2024 verlor der EHC Winterthur mit 0:2 gegen den EHC Olten. Trotz kämpferischem Einsatz bleibt die Torflaute bestehen und der Druck wächst.

Eishockey
Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay

Wie der EHC Winterthur mitteilt, hat das Team gegen den EHC Olten in dieser Saison noch keines der beiden bisherigen Spiele verloren. Dies änderte sich am Freitagabend, 6. Dezember 2024. Zwar spielen die Löwen nicht schlecht, was bleibt, ist aber die erneute Null auf der Anzeigetafel.

Gerade weil nach 60 Minuten erneut eine torlose Bilanz zu vermelden war, könnte dies den Eindruck erwecken, dass sich die Winterthurer erneut ohne Gegenwehr in die Niederlage geschickt hatten. Dies täuscht aber.

Der EHC Winterthur kämpfte über die gesamte Distanz verbissen, aber, und das ist der grosse Unterschied zum EHC Olten, leider auch an diesem Abend glücklos.

Die Scheiben fielen nicht zu Gunsten der Winterthurer. Sicher auch ein Umstand, mit dem man in einer solchen Situation noch mehr zu kämpfen hat.

Direktduell gegen Chur rückt näher

Die Oltner ihrerseits finden in der Saison langsam den Tritt. Nach dem Trainerwechsel zu Christian Wohlwend scheint den Solothurnern so langsam der Knopf aufzugehen.

Etwas was den Löwen auch zu wünschen ist. Die Leistungen sind gut, allerdings will Fortuna sich derzeit nicht gütlich zeigen.

Durch den erneuten Sieg der Churer steigt langsam aber sicher der Druck am Strich. Der richtige Moment um am Dienstag, 10. Dezember 2024, im Direktduell ein Zeichen zu setzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Marco Odermatt
336 Interaktionen
Frau mit Smartphone
27 Interaktionen

Mehr EHC Winterthur