Bei einer Verkehrskontrolle auf der St. Georgen-Strasse am Sonntag wollte sich ein Fahrzeuglenker einer Kontrolle der Stadtpolizei Winterthur entziehen.
Ferdinand Piëch Enkel
Ein Raser wird von Polizisten angehalten. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Stadtpolizei Winterthur wollte am Sonntag einen Lenker anhalten, der zu schnell war.
  • Der Fahrer flüchtete vor der Polizei.
  • Auf einem Parkplatz konnte der 21-jährige Fahrer angehalten werden.
Ad

Am Sonntagmorgen, kurz nach 2.30 Uhr, fiel einer Patrouille der Stadtpolizei Winterthur bei einer Verkehrskontrolle auf der St. Georgen-Strasse ein Fahrzeug auf, das unmittelbar vor der Kontrollstelle abrupt in eine Seitenstrasse abbog. Aufgrund der massiv überhöhten Geschwindigkeit des Personenwagens nahmen die Einsatzkräfte sofort die Verfolgung auf.

Der Lenker konnte nach seiner mutmasslichen Raserfahrt auf dem Parkplatz Deutweg gestoppt und verhaftet werden. Beim Lenker handelt es sich um einen 21-jährigen Schweizer.

Die Stadtpolizei Winterthur hat die Ermittlungen aufgenommen und zudem Abklärungen zur Fahrfähigkeit eingeleitet. Der mutmassliche Raser wurde der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

Zeugenaufruf

Personen, die am Sonntag zwischen 2.30 und 2.45 Uhr Beobachtungen zum obengenannten Fall gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur zu melden: 052 267 51 52.

Ad
Ad