Winterthur: Verkehrsbeschränkungen in der Altstadt durch Albanifest

Im Zusammenhang mit dem 50. Albanifest werden sämtliche Zufahrten in die Winterthurer Altstadt, die Stadthausstrasse und die Museumstrasse von Freitag, 30. Juni

Albanifest
Besucher und Besucherinnen amuesieren sich am Albanifest in Winterthur (Archivbild). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Winterthur kommt es ab Freitag zu Verkehrsbeschränkungen in Altstadt.
  • Die Stadtpolizei rät, öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
  • Die Umleitung von Stadtbus-Linien beachten und das Zusatzangebot für Nachtbusse nutzen.

Durch den gestaffelten Aufbau des Festareals am Freitag ab 9 Uhr, wird während des Aufbaus mit weniger Verkehrsbehinderungen gerechnet. Das Fest startet am Freitag pünktlich um 18 Uhr.

Im Stadtzentrum stehen nur die bereits vorhandenen öffentlichen Parkplätze und Parkhäuser zur Verfügung. Die Polizei bittet die Festbesuchenden aus Winterthur und Umgebung, für die Fahrt ins Stadtzentrum die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen.

Abstellmöglichkeiten zur Verfügung gestellt

Für invalide Fahrzeugführende werden auf der Museumstrasse hinter dem Stadthaus einige Abstellplätze angeboten. Für Zweiradfahrzeuge werden auf der Bankstrasse und im oberen Teil der Stadthausstrasse Abstellmöglichkeiten zur Verfügung gestellt.

Die Stadtbus-Linien 1, 3, 5, 7, 10 und 674 sowie die Postautos werden von Freitag, 9 Uhr bis zum Betriebsschluss am Sonntag umgeleitet. Auf den Linien 1, 2, 3, 4 und 10 sowie den Nachtbussen gibt es ein Zusatzangebot.

Weiterlesen

albanifest winterthur
36 Interaktionen
Polizei
7 Interaktionen