Am Dienstagmorgen wurde eine Frau in Winterthur ZH beim Überqueren eines Fussgängerstreifens von einem Auto angefahren und leicht verletzt.
Zebrastreifen
Zebrastreifen. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Winterthur ZH kollidierte am Dienstagmorgen eine Autofahrerin mit einer Fussgängerin.
  • Die 53-jährige Passantin wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht.
  • Die Stadtpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Ad

Die Stadtpolizei Winterthur wurde am Dienstag, kurz nach 6 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der Wülflingerstrasse, Höhe Bachtelstrasse, gerufen.

Vor Ort traf die Patrouille auf eine 53-jährige Fussgängerin, die zuvor den Fussgängerstreifen überqueren wollte.

Dabei wurde sie von einer 57-jährigen Lenkerin angefahren, die mit ihrem Personenwagen stadteinwärts fuhr. Die Frau wurde durch die Kollision nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt.

Die Verletzte wurde sofort medizinisch versorgt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Neben der Stadtpolizei Winterthur stand der Rettungsdienst Winterthur im Einsatz.

Die genaue Unfallursache wird untersucht

Die Unfallursache wird durch die Stadtpolizei Winterthur ermittelt. Es erfolgt eine Rapporterstattung an die zuständige Untersuchungsbehörde.

Die Stadtpolizei Winterthur weist darauf hin, dass Dunkelheit und schlechte Sichtverhältnisse vermehrt zu Unfällen führen.

Folgendes Verhalten wird Fussgänger empfohlen, um Unfälle zu vermeiden: Tragen Sie helle und reflektierende Kleidung, um gut sichtbar zu sein.

Schauen Sie auf die Strasse und nicht auf Ihr Mobiltelefon und suchen Sie aktiv den Blickkontakt zu den Fahrzeuglenkenden. Lassen Sie sich allgemein im Strassenverkehr generell nicht ablenken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verkehrsunfall