Winterthur ZH: Jugendlicher verwüstet auf Strolchenfahrt Garten
Nach einer Party hat ein 16-Jähriger in Winterthur ein Auto gestohlen und anschliessend einen Garten verwüstet. Der Polizei zeigt er sich geständig.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Teenager hat in Winterthur nach einer Party ein Auto gestohlen.
- Die Polizei hat den 16-Jährigen nun festgenommen.
In Winterthur hat ein 16-jähriger Teenager während einer Party ein Auto gestohlen und damit einen Garten verwüstet. Die Stadtpolizei hat den jungen Schweizer festgenommen.
Die Strolchenfahrt fand bereits vor einer Woche statt. Gemäss einer Mitteilung der Stadtpolizei vom Dienstag meldete eine Frau vergangene Woche ihr Auto als gestohlen. Sie habe es zwar selber wiedergefunden, aber es sei stark beschädigt.
Jugendlicher ist geständig
Es stellte sich heraus, dass am Fundort des Autos in der Nacht zuvor eine private Party stattgefunden hatte. Nachdem die Polizei einige Gäste befragt hatte, konnte sie den 16-jährigen mutmasslichen Täter verhaften. Er sei geständig, so die Polizei.
Wo genau das Auto beschädigt wurde, konnte die Polizei zuerst nicht eruieren. Auch der Teenager war dabei offenbar keine Hilfe. Am 31. Dezember meldete dann ein Mann, dass sein Garten verwüstet worden sei.
Die ausgerückte Patrouille stiess auf ein grosses Trümmerfeld - und das Kontrollschild des gestohlenen Autos. Der Jugendliche wird sich nun vor der Jugendanwaltschaft verantworten müssen.