Wohlen: Hohbühlweg und Sonnezytweg wegen Sanierung gesperrt
Wie die ibw mitteilt, kommt es ab 6. März 2023 zu Sperrungen am Hohbühlweg und Sonnezytweg in Wohlen wegen Sanierung der Werkleitungen.

Die bestehenden Guss-Wasserleitungen im Hohbühlweg in Wohlen sind in die Jahre gekommen. In jüngster Zeit traten vermehrt Leitungsbrüche auf.
Die ibw hat sich daher entschlossen, ihre Werkleitungen im Hohbühlweg sowie das Stromtrassee zu sanieren.
Die Gemeinde Wohlen benutzt die Gelegenheit, um die bestehende Oberflächenentwässerung fallweise zu sanieren und die Kanalisation zu verlängern; ebenso ersetzt die Sunrise GmbH ihre Leitungen.
Zudem erneuert die ibw die öffentliche Beleuchtung im Hohbühlweg. Unter anderem werden sämtliche Kandelaber mit neuen, energieeffizienten Leuchten ausgestattet.
Durchfahrt im betroffenen Abschnitt ist nicht möglich
Die Arbeiten beginnen am 6. März 2023 und dauern – gute Witterungsverhältnisse vorausgesetzt – voraussichtlich bis Juli 2023.
Aufgrund der beschränkten Platzverhältnisse ist die Zufahrt zu den Liegenschaften im Hohbühlweg während der Bauzeit nicht immer möglich; die Anwohner wurden vorgängig informiert.
Da der Sonnezytweg oberhalb des Hohbühlwegs während der Bauarbeiten als Lager- und Installationsplatz dient, ist die Durchfahrt im betroffenen Abschnitt nicht möglich. Der Sonnezytweg wird von beiden Seiten zur Sackgasse.
Die Sperrung wird weiträumig signalisiert.