Wohlen: Openair Stoppelfäld mit spannendem DJ-Line-up
Das Openair Stoppelfäld bietet am 16. und 17. August 2024 ein spannendes DJ-Line-up und kulinarische Highlights. Ab dem Bahnhof Wohlen gibt es einen Shuttlebus.
Das Openair Stoppelfäld findet am 16. und 17. August zum vierten Mal in Wohlen statt. Die Bands und Foodtrucks sind gebucht, die Getränke bestellt, das Dekoteam lässt seiner Kreativität freien Lauf und die Wetterprognose sieht momentan nicht schlecht aus.
Ab dem Freitag, 9. August, entsteht am Wohler Waldrand hinter dem Föhrenhof in Wohlen ein Festivalgelände, welches mit viel Liebe zum Detail vom OK und vielen weiteren freiwilligen Helfern aufgebaut wird.
Interessantes DJ-Programm
Das DJ-Programm steht auch definitiv. Am Freitagabend steppen die «Vinyl Culture Allstars» mit prall gefüllten Plattenkoffern aufs Stoppelfäld. Seit zwölf Jahren aktiv im nächtlichen Kulturleben rund um die drehenden schwarzen Scheiben und über 200 DJ-Events, Konzerten, Festivals und einer monatlichen Sendung auf Radio Kanal K auf dem Buckel, hat die Crew ein Händchen dafür, tanzfreudige Herzen höher schlagen zu lassen und ordentlich ins Schwitzen zu bringen.
Am Samstag startet der Daydance um 13 Uhr mit «Kraut & Rübe». Das Duo aus dem Hause «Wenn & Aber» heizt mit Techno ein und hat ein gefährliches Arsenal an pumpigem Mid- und Downtempo im Gepäck.
Um 15 Uhr übernimmt Vera Hei an den Turntables. Seit 2019 steht sie regelmässig auf der Bühne und verzaubert das Publikum mit einer guten Mischung aus melodiösem und progressivem Techno.
Neue Bands und weitere Highlights
Leider musste das OK eine Bandabsage verkraften, aber Ersatz wurde bald gefunden. Anstatt «Coterie» wird am Samstag um 21 Uhr «Haimos» auf der Stoppistage auftreten. «Haimos», das sind acht Frauen und viele Instrumente. Die Balkan-Band «Haimos» erzählt durch eigens interpretierte traditionelle Lieder Geschichten von zwischen den Welten.
Die letzte Band am Samstag um 23 Uhr wird «Rizzoknor» sein. Die eigenwillige Mischung aus Rock und Elektronik macht «Rizzoknor» zu einem der besten Live-Acts der Schweiz. Seit 2004 verzaubert «Rizzoknor» mit ihren seltenen Konzerten und ihren noch spärlicheren Veröffentlichungen. Ein Geheimtipp mit stetig wachsender Fangemeinde.
Paji verbindet klassische Musik mit elektronischer und ist somit das perfekte Bindeglied zwischen dem Band- und DJ-Programm. Das Highlight des DJ-Programms steht den Zuhörenden um 0 Uhr bevor: Paji! Er ist Violinist, Komponist, Produzent und beherrscht eine Vielzahl von Instrumenten.
Food, Tickets und Shuttlebus
Nebst drei Foodtrucks wird dieses Jahr auch das Restaurant «leo» mit einem Foodstand vor Ort sein. Sie bieten süsse Crêpes und vegane Pancakes an und für die Salzliebhaber gibt es auch Crêpes mit Käse und Kräutern. Zudem wird «Suave Kaffee» einen Kaffeestand betreiben. «Suave Kaffee» ist ein Firmenprojekt aus Wohlen, das Qualitätskaffee aus Uganda importiert.
Der Ticketverkauf läuft im Vorverkauf auf Eventfrog. Die Tickets im Vorverkauf sind fünf Franken günstiger als an der Abendkasse. Es besteht auch die Möglichkeit, das Openair mit einem Gönner-Beitrag von fünf Franken zu unterstützen.
Das OK empfiehlt, mit ÖV anzureisen (Ortsbus 1, Haltestelle Höhenweg). Es gibt keine Parkplätze beim Festivalgelände. Ab dem Bahnhof Wohlen gibt es einen Shuttlebus. Weitere Infos kann man der Website entnehmen.