Kulturfabrik Biglen vermeldet zwei wichtige Meilensteine
Wie die Gemeinde Biglen berichtet, bekommt die Kulturfabrik ab dem Sommer 2023 eine neue künstlerische Leiterin. Ausserdem erhält sie Unterstützung vom Kanton.
Die Kulturfabrik Biglen darf zwei wichtige Meilensteine vermelden.
Die Regionalkonferenz Bern Mittelland und der Kanton beabsichtigen, die Kulturfabrik Biglen ab 2024 in die Liste der überregional bedeutenden Kulturinstitutionen aufzunehmen und den Betrieb während vier Jahren finanziell massgeblich zu unterstützen.
Die Kultufabrik freut sich riesig über diese Anerkennung und dankt allen Beteiligten, namentlich den Gemeinden Biglen, Jaberg, Konolfingen, Landiswil, Muri, Oberdiessbach und Oberthal für ihr Engagement.
Laura Dasen wird neue künstlerische Leiterin
Ab Sommer 2023 wird Laura Dasen aus Worb die neue künstlerische Leiterin sein. Sie tritt die Nachfolge von Pesche Leu an.
Man ist froh und glücklich, eine umsichtige, junge und gut vernetzte Frau aus der Region für die Kulturfabrik gefunden zu haben.
Das heisst, das Dorf wird auf der Kulturkarte des Kantons als Leuchtturm auf dem Land beweisen, dass auch in Biglen sehenswerte Kultur gezeigt und gelebt wird – und dies vor der Haustüre im altehrwürdigen Gebäude der ehemaligen «Bigla».