Innerhalb einer halben Stunde gab es drei Schnellfahrer in Rothrist
Am Samstagabend, 4. September 2021, führte die Regionalpolizei Zofingen im Innerortsbereich in Rothrist eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Innerhalb einer halben Stunde wurden dabei drei Schnellfahrer geblitzt. Ein Motorradlenker war mit 110 km/h und zwei Personenwagenlenker waren mit 87 und 93 km/h unterwegs.
Die Regionalpolizei Zofingen setzte ihr Radarmessgerät am Samstag, 4. September 2021, in Rothrist am Rössliweg ein. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf dem gemessenen Streckenabschnitt beträgt 50 km/h. In der ersten halben Stunde nach Messbeginn passierte zuerst ein 25-jähriger Motorradlenker mit seiner Kawasaki mit 110 km/h die Kontrollstelle.
Alle drei Schnellfahrer werden an die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm verzeigt
In der Folge konnten ein 26-jähriger und 34-jähriger Personenwagenlenker geblitzt werden, die mit 87 und 93 km/h unterwegs waren. Die sofort eingeleiteten Ermittlungen ergaben, dass die Fahrzeuglenker in der Region wohnhaft sind. Sie konnten noch am selben Abend zur Anzeigeeröffnung angehalten werden.
Zudem mussten die drei Motorfahrzeuglenker ihren Führerausweis auf der Stelle zuhanden der Entzugsbehörde abgeben. Alle drei Schnellfahrer werden an die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm verzeigt. Der 25-jährige Motorradlenker, der mit seiner massiven Geschwindigkeitsüberschreitung den sogenannten Rasertatbestand erfüllte, wurde nach einem positiven Drogenschnelltest zur Fallbearbeitung an die Kantonspolizei Aargau übergeben.