In der Nacht auf Mittwoch brachen Diebe in Oftringen AG in ein Auto und in Frick AG in ein Wohnhaus ein. Die Polizei nahm drei Männer fest.
festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Mittwoch versuchte ein Unbekannter in Oftringen AG ein Auto zu öffnen.
  • In derselben Nacht brachen junge Burschen in Frick in ein Haus ein.
  • Sowohl in Oftringen AG als auch in Frick AG konnten Tatverdächtige festgenommen werden.
Ad

Ein Anwohner beobachtete am Mittwoch, gegen 23 Uhr, wie ein Unbekannter versuchte, das vor dem Haus in Oftringen parkierte Auto zu öffnen.

Während die Ehefrau die Polizei alarmierte, rannte der Beobachter nach draussen und verscheuchte zwei Männer.

Er verfolgte diese zu Fuss und konnte einen davon zurückhalten, bis die Polizei wenig später eintraf. Trotz weiterer Fahndung gelang dem flüchtigen Begleiter die Flucht.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 24-jährigen Algerier ohne festen Wohnsitz in der Schweiz. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

In Frick wurden zwei junge Einbrecher überrascht

Die Bewohner eines Einfamilienhauses in Frick wurden um 0.30 Uhr durch Geräusche geweckt. Im Haus trafen sie auf zwei junge Burschen, welche durch die unverschlossene Terrassentüre ins Haus geschlichen waren.

Die ertappten Eindringlinge flüchteten sofort nach draussen und verschwanden ohne Beute. Auf der Fahndung sichtete die Regionalpolizei Oberes Fricktal in der Umgebung zwei Verdächtige und nahm diese fest.

Die Kantonspolizei ermittelt nun, ob weitere Delikte auf das Konto der beiden 15-jährigen Marokkaner gehen. Beide weilen als Asylbewerber in einer ausserkantonalen Unterkunft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AsylbewerberOftringen