Baar ZG: Schülerin rennt auf Strasse und wird von Rennvelo erfasst

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Zug,

Am Donnerstag rannte eine Schülerin in Baar ZG auf die Strasse und wurde von einem Rennvelofahrer erfasst. Beide Beteiligen wurden ins Spital gebracht.

Zuger Polizei
Zuger Polizei. (Symbolbild) - Zuger Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Baar ZG sind am Donnerstag eine Schülerin und ein Rennvelo kollidiert.
  • Die 12-jährige Schülerin lief einfach auf die Strasse und wurde leicht verletzt.
  • Der 23-jährige Rennvelofahrer erlitt hingegen erhebliche Verletzungen.

Am Donnerstag, kurz nach 16.45 Uhr, ereignete sich auf der Dorfstrasse in Allenwinden, Gemeinde Baar, ein Unfall. Ein 12-jähriges Mädchen wollte bei der Bushaltestelle «Allenwinden Dorf» die Strasse überqueren und lief, ohne zu schauen, auf die Fahrbahn.

In der Folge kam es zu einer Kollision mit einem 23-jährigen Rennradfahrer, der auf der Dorfstrasse in Richtung Baar/Zug unterwegs war.

Die Dorfstrasse wurde kurzzeitig gesperrt

Die Fussgängerin wurde beim Zusammenstoss leicht verletzt, der Zweiradlenker erlitt erhebliche Verletzungen. Beide wurden nach der medizinischen Erstversorgung ins Spital eingeliefert.

Für die Bergung der beiden Verletzten musste die Dorfstrasse kurzzeitig gesperrt werden. Im Einsatz standen mehrere Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug sowie Einsatzkräfte der Zuger Polizei.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Nicole

Verbietet sofort das Velofahren, zu gefährlich. Verbiete sofort das zu Fuss gehen, zu gefährlich. Von einem 12 Jährigen Kind sollte man erwarten können das es weiss wie man die Strasse überquert.

User #2330 (nicht angemeldet)

Gilt für die Gümmeler denn nicht das Selbe wie für Autofahrer, Vorausschauend fahren, Bremsbeteitschaft!? Wo bleiben die Hate-Kommentare über unangepasste Fahrweise, das abgelenkte Fahren? Wieso fordert man nicht SOFORT verkehrstechnische Änderungen damit so etwas nie wieder passiert?!

Weiterlesen

Unfall in Kestenholz
1 Interaktionen