Walchwil

Beat Schäli tritt als Schuldirektor in Walchwil zurück

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Zug,

Wie die Gemeinde Walchwil mitteilt, hat Beat Schäli, der Schuldirektor, aus persönlichen Gründen beschlossen, per 31. Juli 2024 zurückzutreten.

Die Schulanlage von Walchwil.
Die Schulanlage von Walchwil. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Beat Schäli, der Rektor der Schule Walchwil, wird die Gemeinde aus persönlichen Gründen per 31. Juli 2024 verlassen. Der Gemeinderat bedauert diesen Entscheid.

An der Schule Walchwil wird es im nächsten Sommer zu Veränderungen kommen.

Rektor Beat Schäli hat sich entschieden, dass sein siebtes Schuljahr in Walchwil gleichzeitig sein letztes sein wird.

In einem persönlichen Brief an die Lehrpersonen betont Beat Schäli, dass er sehr gerne in Walchwil lebt und arbeitet.

Sechs Jahre als Rektor der Schule Walchwil

Seit längerer Zeit beschäftigt er sich jedoch mit einigen Projekten, die er nun, solange er sich noch fit genug dafür fühlt, umsetzen möchte.

Beat Schäli hat seine Stelle als Rektor der Schule Walchwil im August 2017 angetreten, vorher war er Schulleiter in Cham.

In den vergangenen sechs Jahren hat er zahlreiche Projekte für die Schule Walchwil erfolgreich umgesetzt und mit seiner positiven, zupackenden Art viel bewegen können.

Vor allem im Bereich der schulergänzenden Betreuung ist die Gemeinde Walchwil in seiner Amtszeit einen grossen Schritt weitergekommen.

Beat Schäli hinterlässt eine bleibende Spur

Ebenfalls zu erwähnen gilt es die Entwicklung des Profils der Schule Walchwil. Für diese Werte stand Beat Schäli während seiner gesamten Amtszeit ein und lebte sie vor.

Gemeindepräsident Stefan Hermann dankt ihm herzlich für sein grosses Engagement und bedauert seinen Weggang. Beat Schäli hat sich sehr für unser Dorf und unsere Schüler eingesetzt.

Er war den Lehrpersonen ein engagierter, verständnisvoller Vorgesetzter und hat wesentlich dazu beigetragen, dass die Schule Walchwil in der Bevölkerung grosses Vertrauen geniesst.

Die Corona-Zeit war auch für die Schule eine Herausforderung. Aber auch dank der guten Kommunikation von Rektor Schäli wurde diese schwierige Zeit gut gemeistert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
211 Interaktionen
Greenpeace Aktivismus WEF Davos
88 Interaktionen

Mehr aus Zug