Unterägeri

Digitale Bildschirme ersetzen Ortstafeln in Unterägeri

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Zug,

Wie die Gemeinde Unterägeri informiert, wurden die Ortseingangstafeln an Gyrenrank und Theresiapark durch innovative digitale Bildschirme modernisiert.

unterägeri
Das Dorfzentrum von Unterägeri. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Die Verwaltung dieser Bildschirme erfolgt durch die Kommunikationsabteilung der Gemeinde Unterägeri.

Diese Neuerung eröffnet ab sofort Ortsvereinen, dem lokalen Gewerbe und weiteren Interessensgruppen die Möglichkeit, ihre Veranstaltungen im Ägerital kostenfrei zu bewerben.

Die Gemeinde Unterägeri wird die digitalen Bildschirme ebenfalls dazu nutzen, um die Bevölkerung über eigene Anlässe und aktuelle Geschehnisse zu informieren.

Drei bis vier Wochen Vorlaufzeit

Um einen reibungslosen Ablauf und eine optimale Darstellung zu gewährleisten, werden Interessierte gebeten, der Gemeinde eine Bilddatei ihres Anlasses zuzusenden.

Die folgenden Spezifikationen sind dabei zwingend zu beachten.

Das Format sollte im Hochformat (9:16) sein, die Auflösung muss 1080 x 1920 Pixel betragen, und als akzeptierte Dateiformate werden jpg, jpeg, png, bmp und tiff akzeptiert.

Die Bilddatei sollte drei bis vier Wochen vor dem geplanten Anlass zugesendet werden. Kontaktdaten sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Bildwechsel im 20-Sekunden-Takt

Die digitalen Bildschirme wechseln tagsüber im 20-Sekunden-Takt, um sicherzustellen, dass Platz für alle aktuellen Anlässe vorhanden ist.

Mehr Details zu den digitalen Bildschirmen sowie das genaue Vorgehen sind auf der Website der Gemeinde Unterägeri zu finden.

Die Gemeinde Unterägeri freut sich auf eine rege Teilnahme und eine vielfältige Präsentation der lokalen Veranstaltungen im Ägerital.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
nordkorea
14 Interaktionen