EV Zug und tibits: Gemeinsam für ein grünes Powerplay
EV Zug und tibits setzen auf grüne Power: Gemeinsam fördern sie nachhaltige Ernährung im Spitzensport, um Leistung und Umweltbewusstsein zu vereinen.

Das Familienunternehmen tibits setzt mit der Partnerschaft mit dem EV Zug ein starkes Zeichen für nachhaltige Ernährung im Spitzensport. Unter dem Motto «Unsere Taktik? Grünes Powerplay» betont tibits die Bedeutung einer bewussten Ernährung, die nicht nur die Performance auf dem Eis verbessern kann, sondern auch die Umwelt schont.
Seit August 2024 gibt es tibits neu in Zug, direkt beim Bahnhof im denkmalgeschützten Bären. Mit der Eröffnung ist die Stadt um eine kulinarische Attraktion reicher geworden – und das hat auch den EV Zug überzeugt.
«Eine bewusste und nachhaltige Ernährung ist auch im Sportumfeld ein relevantes Thema und die Partnerschaft unterstreicht, dass sich Spitzensport und genussvolle, pflanzenbetonte Ernährung ergänzen können – ohne dass es um eine grundsätzliche Umstellung geht», sagt Amar Abbas, Leiter Marketing. Man hoffe, damit gleichzeitig eine neue Generation von Sportfans zu inspirieren, sich bewusster mit ihrer Ernährung auseinanderzusetzen.
Nachhaltiger Genuss im Spitzensport
In unmittelbarer Nähe der Bossard Arena können sich seit einigen Monaten alle EV Zug Fans auf tibits-Spezialitäten freuen – darunter das exklusive «Cordon Vert», das es nur im tibits Zug gibt. «Mit tibits haben wir einen Partner, der unsere Werte teilt: Spitzenleistung, Innovation und Verantwortung gehen Hand in Hand», freut sich Ibrahim Can, Leiter Marketing & Sales des EVZ über die Zusammenarbeit.
Die Kampagne «Grünes Powerplay» macht die Partnerschaft in der Bossard Arena und in der Zuger Innenstadt mit auffälligen Plakaten, Social-Media-Aktionen und Cross-Promotion-Massnahmen sichtbar.
Die kreativen Visuals mit Captain Jan Kovář, Spielerin Lena-Marie Lutz und Spieler Mike Künzle bringen mit einem Augenzwinkern die Botschaft auf den Punkt: Bewusste Ernährung ist der Schlüssel zur Spitzenperformance.