Wie die Gemeinde Risch-Rotkreuz mitteilt, baut die Strategie 2024 bis 2027 auf der bisherigen Strategie auf. Im Fokus stehen Wachstum und Zusammenarbeit.
Gemeinde Risch Rotkreuz. - Gemeinde Risch Rotkreuz.
Ad

Der Gemeinderat von Risch hat die Strategie 2024 bis 2027 verabschiedet. Sie greift aktuelle Themen auf und benennt die Felder, in denen sich Veränderungen oder Neuerungen abzeichnen und bearbeitet werden sollen. Die Strategie ist abgestützt auf das Leitbild und umfasst Mission und Vision der Gemeinde.

Die neue Strategie beinhaltet zwei Themenfelder: «Zukunftsorientierte Gemeinde und dynamischer Wirtschaftsraum» und «Attraktiver, vernetzter Lebensraum». Ziel ist es, allen Generationen eine hohe Lebens- und Aufenthaltsqualität zu bieten.

Einbindung der Anspruchsgruppen

Für die Entwicklung der neuen Strategie wurden verschiedene Anspruchsgruppen wie Mitarbeitende und Vertretungen aus Kommissionen einbezogen. «Der Dialog mit unseren Anspruchsgruppen ist uns sehr wichtig», betont Gemeindepräsident Peter Hausherr. Regelmässige Reportings sollen den Stand der Umsetzung sichern.

Die vollständige Strategie ist auf der Webseite der Gemeinde zugänglich oder kann als Broschüre bei den Stabstellen Präsidiales bezogen werden.

Ad
Ad