Herausforderungen im Cup und im Zürcher Oberland für den Zug United
Wie der Verein Zug United mitteilt, spielet er im Cup-Achtelfinal beim NLB-Spitzenteam Lejon Zäziwil und beim NLA-Überraschungsteam UHC Laupen.
Cup-Spiele haben eigene Gesetze und zwar ist Zug United gegen das unterklassige Lejon Zäziwil klar favorisiert.
Doch die Löwinnen aus dem Emmental dürften sich durchaus ihre Chancen ausrechnen.
Die Bernerinnen sind gut bis sehr gut in die NLB-Saison gestartet und fügten zuletzt Basel die erste Saisonniederlage zu.
Zäziwil stand viele Jahre für gute Arbeit im Nachwuchsbereich und alimentierte die umliegenden NLA-Teams mit den besten Talenten.
Jasmin Bieri sticht aus dem Ensemble hervor
Mit Toren sticht nun Jasmin Bieri aus dem Ensemble hervor.
Einen direkten Vergleich in einem offiziellen Wettbewerb gab es bisher noch nicht zwischen den beiden Teams, doch trafen sie vor dieser Saison im Rahmen eines Vorbereitungsturniers aufeinander.
Damals behielten die Zugerinnen das bessere Ende für sich.
Am Sonntag, 23. Oktober 2022, wartet in der 6. Runde der NLA mit dem UHC Laupen das Überraschungsteam der bisherigen Saison.
Zürcher Oberländerinnen stehen fünf Ränge und Punkte vor Zug United
Die Zürcher Oberländerinnen holten in allen fünf bisherigen Partien Punkte und stehen derzeit auf dem 3. Rang, fünf Ränge und Punkte vor Zug United.
Massgeblichen Anteil am Erfolg hat die Sturmlinie mit der Tschechin Hanka Lackova sowie Yara Hofmann und Vanessa Kapp, die zusammen mehr als die Hälfte aller Tore Laupens erzielten.
Bereits fünf Tore verbuchte die neu für Laupen spielende U19-Internationale Jana von Rotz (17).