Zug 94

Simone Campisi rettet Zug 94 mit Last-Minute-Tor

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Zug,

In einem umkämpften Spiel sorgt ein Traumtor von Simone Campisi kurz vor Schluss für den Unterschied und sichert Zug 94 den 1:0-Auswärtssieg beim SC Goldau.

Zug 94
Der Zug 94 ist ein Fussballverein aus der Stadt Zug. Er trägt seine Heimspiele im Stadion Hertiallmend aus. - Grafik Nau.ch

Wie Zug 94 berichtet, erlöste Simone Campisi mit einem Traumtor Zug 94 beim Auswärtsspiel gegen den SC Goldau in der 87. Minute. Er setzte sich gegen drei gegnerische Spieler durch und schoss kaltblütig zum Führungs- und letztendlich auch Siegtreffer für die Zuger ein.

Kurzer Rückblick: Goldau ist bisher die einzige Mannschaft, die Zug 94 in dieser Saison bezwingen konnte. Im Hinspiel im September ging Zug zwar mit 1:0 in Führung, doch die Goldauer drehten das Spiel in den letzten zehn Minuten und siegten auf der Herti Allmend mit 2:1.

Dieses Resultat hatten beide Teams wohl noch im Hinterkopf, als es am Samstag in Goldau zum Rückspiel kam. Die Goldauer waren hoch motiviert und wollten es den Zugern erneut zeigen. Die Zuger spielten relativ vorsichtig, suchten die Spielkontrolle und wollten ihre Siegesserie im Frühjahr fortsetzen.

Erste Hälfte ohne echte Höhepunkte

Zug hatte insgesamt mehr Ballbesitz und leichte Chancenvorteile. Doch auch Goldau tauchte gefährlich vor Lukas Winzap auf und zeigte, dass dieses Spiel auf beide Seiten kippen konnte.

Insgesamt war es aber von beiden Seiten keine spielerische Glanzleistung. Nach 25 animierten ersten Minuten flachte die Partie zunehmends ab und es waren kaum Torchancen zu verzeichnen. Zur Pause stand es gerechterweise immer noch 0:0.

Nach der Pause kam Zug schwungvoller aus der Kabine und hatte einige gute Chancen, welche die Gäste aber nicht verwerten konnten. Die grösste Möglichkeit auf Zuger Seite hatte Fuat Sulimani in der 71. Minute. Sein Schuss konnte der Goldauer Goalie jedoch parieren.

Campisi erlöst Zug 94 in letzter Minute

Einige Minuten später hatten dann die Goldauer die Chance zum Führungstor. Diesmal glänzte der Zuger Goalie und hielt den Schuss. Als die Zuschauer sich langsam auf ein torloses Unentschieden einstellten, kam Simone Campisis grosser, eingangs beschriebener Auftritt und sein Traumtor.

Goldau vermochte nicht mehr zu reagieren und musste nach eine guten Spiel als Verlierer vom Platz. Die Zuger nahmen also Revanche und festigten ihre Position als Tabellenführer weiter.

Am Mittwoch geht es weiter mit dem Heimspiel gegen den FC Emmenbrücke. Im Herbst siegte Zug auswärts mit 7:1. Doch mittlerweile hat sich Emmenbrücke gefangen und spielt seit der Winterpause deutlich verbessert. Zug ist also gewarnt. Das Spiel beginnt um 20 Uhr auf der Herti Allmend.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Jogging
Berner Wald
Obdachlosigkeit
471 Interaktionen
«Pandemie»

MEHR ZUG 94

Zug 94
Fussball
Zug 94
1 Interaktionen
Fussball
Zug 94
Fussball
Zug 94
Fussball

MEHR AUS ZUG

Kind Dreirad Spielplatz
In Cham ZG
Janosch Nietlispach
5 Interaktionen
Im August
Baar
Zug United
Unihockey