Zug 94

Zug 94 feiert klaren Heimsieg gegen Emmen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Zug,

Zug 94 setzt sich im Heimspiel gegen Emmen souverän mit 3:1 durch. Campisi, Causi und Campello sorgen früh für klare Verhältnisse.

Zug 94
Der Zug 94 ist ein Fussballverein aus der Stadt Zug. Er trägt seine Heimspiele im Stadion Hertiallmend aus. - Grafik Nau.ch

Wie Zug 94 berichtet, startete die Zuger Mannschaft als klarer Favorit ins Heimspiel gegen den SC Emmen und nahm das Spiel denn auch sofort in die Hände. Es wurde zügig nach vorne gespielt, abwechselnd über den linken und den rechten Flügel. Doch vorerst fehlte noch die letzte Präzision im Sechzehner von Emmen. Doch es schien nur eine Frage der Zeit, bis dem Heimteam der erste Treffer gelingen würde.

Besonders Simone Campisi und Elvedin Causi stellten die Gästeabwehr permanent vor Probleme. Zudem funktionierte das Spiel aus dem Mittelfeld heraus sehr gut und war variabel. So war es dann auch Simone Campisi, der in der 27. Minute nach einer Flanke von Marco Trachsel, ein anderer Aktivposten, mit dem Kopf einnetzte.

Nach dem Führungstreffer liessen die Zuger nicht nach. Es war weiterhin Einbahnfussball Richtung Gästetor. Causi, Trachsel und auch Campisi kamen zu weiteren Chancen. In der 35. Minute fiel dann das 2:0. Elvedin Causi schoss von links, der Torhüter von Emmen konnte nur nach vorne abprallen lassen, wo wiederum Causi auftauchte und den Ball in die Maschen dreschte. Beim 2:0 blieb es dann bis zu Pause.

Campello entscheidet Partie mit Traumtor

Danach änderte sich das Bild vorerst nicht. Zug griff an und Emmen war ausschliesslich mit Verteidigen beschäftigt. Wiederum hatte das Heimteam mehrere Chancen. Schliesslich fasst sich Gustavo Campello in der 59. Minute ein Herz und schoss aus knapp 20 Metern schön ins hohe linke Eck.

Mit dem 3:0 war das Spiel entschieden. Auch wenn die Zuger nun Tempo heraus nahmen und Emmen mit der ersten Torchance überhaupt in der 64. Minute den Anschlusstreffer schoss. Kurz nach dem 3:1 hatten die Gäste eine weitere Chance.

Das kurze Strohfeuer der Emmener war damit aber auch schon wieder vorbei und Zug hatte mehrere Kontermöglichkeiten, die das Heimteam aber nicht zu nutzen vermochte. So blieb es beim verdienten Heimsieg. Am nächsten Samstag, 12. April 2025, spielt Zug auswärts gegen den SC Goldau. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kornhausbrücke
102 Interaktionen
«Mühsam»
dfg
190 Interaktionen
«Eigener Vorteil»

MEHR ZUG 94

Zug 94
1 Interaktionen
Fussball
Zug 94
Fussball
Zug 94
Fussball
Zug 94
Fussball

MEHR AUS ZUG

7 Interaktionen
Zug
Autobrand in Cham
1 Interaktionen
Kanton Zug