Zentralschweiz: 200 Personen im öffentlichen Verkehr kontrolliert

Zuger Polizei
Zuger Polizei

Region Zug,

Fünf Zentralschweizer Polizeikorps haben am Freitag eine Kontrolle im öffentlichen Verkehr durchgeführt. Insgesamt wurden fast 200 Personen kontrolliert.

laptop verprügelt
Zuger Polizei. - Zuger Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Zentralschweiz wurden am Freitag Kontrollen im öffentlichen Verkehr durchgeführt.
  • Es wurden fast 200 Personen dabei kontrolliert.
  • Fünf Personen wurden verzeigt und acht Ordnungsbussen ausgestellt.

Die kantonsübergreifende Polizeiaktion hat am Freitagabend stattgefunden. Daran beteiligt haben sich die Polizeikorps der Kantone Schwyz, Luzern, Obwalden, Nidwalden und Zug.

Unterstützt wurden sie dabei von Einsatzkräften der SBB Transportpolizei (TPO) sowie des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG).

Während der mehrstündigen Kontrolle wurden auf dem Streckennetz des öffentlichen Verkehrs sowie an den Bahn- und Busbahnhöfen insgesamt 192 Personen sowie acht Fahrzeuge überprüft.

Acht Ordnungsbussen wurden ausgestellt

Wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz werden zwei Personen zur Anzeige gebracht. Drei weitere Strafanzeigen erfolgen wegen Widerhandlungegn gegen das Strassenverkehrsgesetz.

Zudem wurden gesamthaft acht Ordnungsbussen ausgestellt. Von den kontrollierten Personen waren drei im polizeilichen Fahndungssystem ausgeschrieben.

Im Verlaufe des Jahres sind noch weitere gemeinsame Kontrollen mit verschiedenen Schwerpunkten geplant.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2282 (nicht angemeldet)

Und während dem alle Polizisten an der Kontrolle auf unbescholtene Bürger beteiligt waren, wurde an über 100 Orten eingebrochen.

User #1068 (nicht angemeldet)

Die Polizei Zollbeamte und Bahnpolizei haben sich sicher nicht überarbeitet den ganzen Tag in den Bahnhöfen der zentralschweiz 200 hundert Personen überprüft da frage ich mich schon was dass den Steuerzahler wieder gekostet hat . Wie wäre es wenn man mal die Autofahrer und Motorradfahrer überprüfen würde wegen Lärm Belästigung gibt doch seit diesem Jahr ein neues Gesetz

Weiterlesen

Stadtpolizei St. Gallen
5 Interaktionen
St. Gallen
Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
1 Interaktionen
Zehn Anzeigen
Yoon Suk Yeol
Schmerikon SG

MEHR AUS ZUG

EV Zug
5 Interaktionen
Playoff-Out
SATUS Baar
Turnen