St. Gallen: Zwei Autofahrer ohne Fahrberechtigung unterwegs

Seit Montag hat die Stadtpolizei St. Gallen zwei Personen beim Fahren ohne Fahrberechtigung kontrolliert. Sie wurden zur Anzeige gebracht.

Stadtpolizei St. Gallen
Stadtpolizei St. Gallen. - Stadtpolizei St. Gallen

Das Wichtigste in Kürze

  • In St. Gallen wurden am Montagabend und der folgenden Nacht zwei Autofahrer kontrolliert.
  • Beide Personen konnten keinen gültigen Führerausweis vorweisen.
  • Sie wurden zur Anzeige gebracht.

Am Montagnachmittag gegen 18 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen an der Langgasse einen 28-jährigen Autofahrer.

Dabei stellte sich heraus, dass dem Mann der Führerausweis entzogen worden war. Zudem wurde er als fahrunfähig eingestuft, weshalb eine Blut- und Urinprobe angeordnet wurde. Das Auto wurde sichergestellt.

19-jähriger Mann kann keinen Führerausweis vorweisen

In der Nacht auf Dienstag, kurz nach 1 Uhr, wurde an der Flurhofstrasse ein weiterer Autofahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten.

Auch dieser konnte keinen gültigen Führerausweis vorweisen. Die Weiterfahrt wurde dem 19-jährigen Mann untersagt. Beide Autofahrer werden bei der Staatsanwaltschaft St.Gallen angezeigt.

Kommentare

User #1661 (nicht angemeldet)

Immer nur reklamieren. Egal was die Polizei macht, ist nicht recht. Das sind die Ersten, die nach der Polizei rufen, wenn etwas nicht passt! Ihr könnt froh sein, machen Sie diesen Job, auch wenn Sie immer durch den Dreck gezogen werden. Ich habe diesen Beruf nach 10 Jahren an den Nagel gehängt, weil ich von der ewigen negativen Kritik genug hatte!

User #5993 (nicht angemeldet)

Es müssten noch viel mehr Kontrolliert werden. Es würde mich nicht wundern wenn es anzahlmässig etwa gleich viel ohne Check fahren wie solche unter Alkoholeinfluss.

Weiterlesen

Kollision in Buchs
Autofahrer flüchtet
Kath sichergestellt.
3 Interaktionen
Bei Verkehrskontrolle
Kantonspolizei Thurgau
13 Interaktionen
Tobel TG
KSA
Pollenplage

MEHR AUS ST. GALLEN

Gossau SG
Abwasser
2 Interaktionen
Aus Goldach SG
14 Interaktionen
Umweltskandal
Parlamentssitzung
St. Gallen