Stadt Zürich

Ein Münchner Elefantenweibchen zieht in den Zoo Zürich

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Die Elefantenherde des Zürcher Zoos erhält Zuwachs: Ende November zieht die 34-jährige Elefantenkuh Panang vom Münchner Tierpark Hellabrunn nach Zürich.

Zoo Zürich
Im Zoo Zürich befindet sich eine kleine Gruppe der seltenen Mangarahara-Buntbarsche. (Archivbild) - Keystone

Die Elefantenherde im Zürcher Zoo wächst: Ende November kommt Elefantenkuh Panang aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn. Ihre Mutter und Schwester leben bereits in der Zürcher Elefantenanlage.

Die Familienzusammenführung passiert auf Empfehlung des Europäischen Erhaltungszuchtprogramm für Asiatische Elefanten. Dieses regte an, einst getrennte Elefanten-Familien wieder zusammenzuführen, wie der Zoo am Dienstag mitteilte.

Panang wird im Zürcher Zoo deshalb auf ihre schon recht alte Mutter Ceyla-Himali (48 Jahre) und ihre bisher unbekannte jüngere Schwester Farha (18 Jahre) treffen.

Zoo-Direktor Severin Dressen freut sich über den gewichtigen Neuzugang. Nachdem mehrere Jungtiere an Herpes starben, kann der Zoo seine Elefantengruppe nun wieder vergrössern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Meinhart Erschwantz

von den elefanten weibchen gibt es genug in der stadt. und jetzt noch mehr davon aus dem ausland sogar?? kann nicht mehr sein.

Weiterlesen

Einwohner
2 Interaktionen
Hergiswil NW
a
145 Interaktionen
Seit Trumps Zöllen

MEHR AUS STADT ZüRICH

ZSC Lions
9 Interaktionen
Meister-Captain
Nötigung
In Zürich
GC
Hoppers unter Druck
Joana Mäder
«Mein Sonnenschein»