FC Zürich: Darius Scholtysik wird neuer Assistenztrainer
Auf Wunsch des neuen Cheftrainers André Breitenreiter wurde im Trainerstab Darius Scholtysik vneuer Assistenztrainer.

Der 54-jährige Darius Scholtysik übernimmt per sofort die Funktion des Assistenztrainers beim FC Zürich. Joël Magnin ist nicht mehr für den Stadtclub tätig. Der restliche Trainerstab mit Davide Taini als Torhütertrainer, Christian Kolodziej als Athletik- und Konditionstrainer sowie Michael Sulzmann als Reha-Trainer bleibt weiterhin bestehen.
Scholtysik spielte während seiner Aktivzeit als Profi für Bayer 05 Uerdingen in der ersten Bundesliga, für den belgischen Verein Stade Leuven, die SpVgg Bayreuth, Arminia Bielefeld, die Sportfreunde Siegen sowie zuletzt für Eintracht Braunschweig, wo er seine Karriere 2001 beendete.
Zehn Jahre als Co-Trainer bei Eintracht Braunschweig
In der Folge startete Scholtysik seine Trainerkarriere und war zunächst in der Jugendabteilung von Braunschweig tätig, ehe er während einer Saison bei der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg als Assistent arbeitete. Von 2008 bis 2018 amtete Darius Scholtysik, der die UEFA-Pro-Lizenz besitzt, während zehn Jahren als Co-Trainer bei Eintracht Braunschweig. Zuletzt war er Assistent bei der MSV Duisburg.