Taylor Swift

Zürich: Temporäre Verkehrsvorschriften wegen Taylor Swift Konzerten

Stadtpolizei Zürich
Stadtpolizei Zürich

Zürich,

Aufgrund der Zürcher Konzerte von Taylor Swift am Dienstag und Mittwoch hat die Stadtpolizei temporäre Verkehrsvorschriften rund um das Stadion erlassen.

taylor swift
Taylor Swift begeistert weltweit die Massen. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag und Mittwoch finden in Zürich Konzerte von Taylor Swift statt.
  • Die Stadtpolizei erlässt rund um das Stadion temporäre Verkehrsvorschriften.
  • Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen.

Im Zusammenhang mit den beiden Open-Air-Konzerten von Taylor Swift vom Dienstag und Mittwoch im Stadion Letzigrund erlässt die Stadtpolizei Zürich rund um das Stadion temporäre Verkehrsvorschriften.

An beiden Konzerten werden je etwa 48 000 Personen aus der Schweiz und aus dem Ausland erwartet. Erfahrungsgemäss führt dies im Umfeld des Stadions Letzigrund zu einem starken Verkehrs- und Personenaufkommen.

Deshalb erlässt die Stadtpolizei Zürich den dringenden Appell an die Besuchenden, für die Anreise die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen. Personen ohne Tickets ruft sie auf, nicht zum Stadion zu kommen.

Die Stadtpolizei wird flexibel agieren

Der Einlass in den Sicherheitsbereich um das Stadion wird durch den Veranstalter kontrolliert und ist nur für Konzertbesuchende erlaubt.

Aufgrund des im Voraus nicht bestimmbaren Verkehrs- und Personenaufkommens wird die Stadtpolizei Zürich flexibel agieren und ein entsprechendes Verkehrskonzept oder Personenlenkungsmassnahmen auslösen.

Dementsprechend wird es zu einem erhöhten polizeilichen Sicherheitsaufgebot rund um das Stadion kommen. Weiterführende Information können der Webseite des Veranstalters und des Stadions Letzigrund sowie den Dokumenten zur Verkehrsmeldung entnommen werden.

Kommentare

User #5642 (nicht angemeldet)

Wischmop oder Swift Mob.. das ist die Auswahl fürs Wochenende :)

User #4259 (nicht angemeldet)

„Die Stadtpolizei erlässt rund um das Stadion temporäre Verkehrsvorschriften.“ Diese Vorschriften treten ab sofort in Kraft und gelten Voraussichtlich für die nächsten 6 Monate.

Weiterlesen

Kantonspolizei Graubünden
1 Interaktionen
Kanton Graubünden
Kantonspolizei Graubünden
1 Interaktionen
Zernez GR
taylor swift
918 Interaktionen
Megaevent
Depositphotos
An Fasnacht

MEHR TAYLOR SWIFT

Taylor Swift
9 Interaktionen
Neuer Rekord
Taylor Swift Blake Lively
2 Interaktionen
Blake Lively
6 Interaktionen
«T» wie Travis?
taylor swift rhode island
7 Interaktionen
1,7 Millionen Dollar

MEHR AUS STADT ZüRICH

FC Zürich
2:1 über Yverdon
FC Zürich
Tribünen-Zeugnis
Kolumne Hässig Eltern Vater
62 Interaktionen
Patrick Hässig
a
Neuzugang als Joker