Aufgrund der Zürcher Konzerte von Taylor Swift am Dienstag und Mittwoch hat die Stadtpolizei temporäre Verkehrsvorschriften rund um das Stadion erlassen.
taylor swift
Taylor Swift begeistert weltweit die Massen. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag und Mittwoch finden in Zürich Konzerte von Taylor Swift statt.
  • Die Stadtpolizei erlässt rund um das Stadion temporäre Verkehrsvorschriften.
  • Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen.
Ad

Im Zusammenhang mit den beiden Open-Air-Konzerten von Taylor Swift vom Dienstag und Mittwoch im Stadion Letzigrund erlässt die Stadtpolizei Zürich rund um das Stadion temporäre Verkehrsvorschriften.

An beiden Konzerten werden je etwa 48 000 Personen aus der Schweiz und aus dem Ausland erwartet. Erfahrungsgemäss führt dies im Umfeld des Stadions Letzigrund zu einem starken Verkehrs- und Personenaufkommen.

Deshalb erlässt die Stadtpolizei Zürich den dringenden Appell an die Besuchenden, für die Anreise die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen. Personen ohne Tickets ruft sie auf, nicht zum Stadion zu kommen.

Die Stadtpolizei wird flexibel agieren

Der Einlass in den Sicherheitsbereich um das Stadion wird durch den Veranstalter kontrolliert und ist nur für Konzertbesuchende erlaubt.

Aufgrund des im Voraus nicht bestimmbaren Verkehrs- und Personenaufkommens wird die Stadtpolizei Zürich flexibel agieren und ein entsprechendes Verkehrskonzept oder Personenlenkungsmassnahmen auslösen.

Dementsprechend wird es zu einem erhöhten polizeilichen Sicherheitsaufgebot rund um das Stadion kommen. Weiterführende Information können der Webseite des Veranstalters und des Stadions Letzigrund sowie den Dokumenten zur Verkehrsmeldung entnommen werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionTaylor SwiftSwift