Zürich verlängert die Sponsoring-Engagements beim ewz
Wie die Stadt Zürich berichtet, beantragt der Stadtrat beim Gemeinderat Gesamtausgaben von 1,769 Millionen Franken für das ewz-Sponsoring.
Das Sponsoring leistet einen wichtigen Beitrag dazu, dass das ewz als engagiertes Unternehmen wahrgenommen wird und sein Angebot an Dienstleistungen und Lösungen einem breiten Publikum nähergebracht werden kann.
Langfristige Zusammenarbeit mit Partnern
Das ewz hat alle bestehenden sowie potenziellen Engagements und Sponsorings im Sinne seiner Unternehmensziele evaluiert und deren Wirksamkeit beurteilt.
Mit langfristigen Partnerschaften will das ewz die Unternehmenswerte «nachhaltig» und «visionär» kontinuierlich weitervermitteln und verankern.
Dabei konzentriert sich das ewz auf die Zusammenarbeit mit Institutionen und Veranstaltungen, die ein breites Publikum ansprechen.
Ein Engagement setzt sich jeweils aus dem eigentlichen Sponsoring und den Begleitmassnahmen für Kunden zusammen.
Innovation und Nachhaltigkeit stärken
Durch die Art der Sponsoring-Engagements wird angestrebt, das Image des ewz als innovatives, sympathisches und nachhaltiges Unternehmen aufzubauen und zu festigen.
Dabei ist es für das ewz wichtig, dass die Werte, die mit den einzelnen Sponsorings vermittelt werden, untereinander und inhaltlich konsistent sind und zu den bestehenden Kommunikationsaktivitäten passen.
Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat für das ewz-Sponsoring für die Jahre 2024 bis 2026 beziehungsweise Saisons, jährliche Höchstbeträge von insgesamt 1,769 Millionen Franken ohne Rechtsanspruch der Partner auf das Sponsoring.
Damit will das ewz die bestehenden Projekte in den Bereichen Sport, Kultur und Gesellschaft fortführen (ZSC Lions, Zürcher Silvesterlauf, Zürcher Limmatschwimmen, Zoo Zürich und der Zauberwald Lenzerheide).