Nachrichten

Anja Leuenberger: «Schickt mir keine Nachrichten über Vergewaltiger»

Nau People
Nau People

USA,

Es ist das Schlimmste, was eine Frau erleben kann: Ein sexueller Übergriff. Anja Leuenberger musste dies zweimal erleben. Nun bekommt sie heftige Nachrichten.

Anja Leuenberger
Model Anja Leuenberger. - Instagram/anjaleuenberger

Das Wichtigste in Kürze

  • Anja Leuenberger arbeitet erfolgreich als Model in New York.
  • «The Depths of My Soul» offenbart, dass sie sexuelle Übergriffe erlebt hat.
  • Das Buch erregt die Gemüter ihrer Fans, wie sie nun berichtet.

Es waren ihre tiefsten und dunkelsten Gedanken …

Model Anja Leuenberger (27) hat über zwei Jahre lang an ihrem Buch «The Depths of My Soul» gearbeitet. Auf 48 Seiten entblösst die Aargauerin ihre tiefsten Gedanken und Erfahrungen als Model.

Es gebe «nichts Befreienderes und Ermutigenderes, als seine Stimme zu finden und die Wahrheit zu erzählen», so Anja auf Instagram.

«Ich habe in meiner Branche in jungen Jahren mehrmals sexuelle Übergriffe erlebt,» so das Model weiter. «Ich wurde noch vor meinen 20ern zweimal vergewaltigt und es machte mich stärker, als mein jüngeres Ich jemals glauben konnte.»

Anja Leuenberger
Anja Leuenberger erhält nach ihrer Buchveröffentlichung zahlreiche unangebrachte Kommentare und Nachrichten. - Instagram/anjaleuenberger

Was auf diese Enthüllungen folgt, sind zahlreiche Nachrichten. Jedoch nicht immer nur verständnisvolle, wie das Model berichtet. Auf Instagram stellt Anja Leuenberger nun einen Post online.

Auf dem berichtet sie über das negative Feedback und darüber, dass ihr die Leute zahlreiche Nachrichten zum Vergewaltiger schicken. «Schickt mir eure Liebe und nicht euren Hass», so das in New York lebende Model.

Sie fordert ihre Follower auf: «Schickt mir keine Nachrichten über den Vergewaltiger. Er wäre geehrt, in meinem Buch erwähnt zu werden.»

anja leuenberger
«Schickt mir keine Nachrichten über den Vergewaltiger.» - Instagram/anjaleuenberger

Weiterlesen

Tanzen
6 Interaktionen

Mehr in People

3 Interaktionen
EU Ursula von der Leyen
23 Interaktionen

Mehr Nachrichten

Mehr aus USA