Anja Zeidler schiesst gegen Fleisch-Esser
Es sind Aufnahmen, die regelrecht an die Nieren gehen. Luzerner Fitness-Model Anja Zeidler kritisiert mit verstörenden Videos den Schweizer Fleisch-Konsum.
Das Wichtigste in Kürze
- Anja Zeidler ernährt sich bereits seit drei Jahren vegan.
- Das Luzerner Fitness-Model gilt als grosser Tier-Freund.
- Mit einem Video aus einem Mast-Betrieb schockt Zeidler nun ihre Follower.
Kaum eine Debatte erhitzt die Gemüter mehr als die Diskussion um den Fleisch-Konsum. Ein Thema, das auch an Anja Zeidler (25) nicht spurlos vorbei geht.
Seit fast drei seit Jahren lebt das Luzerner Fitness-Model überzeugt vegan. Fleisch kommt der 25-Jährigen nicht ins Haus. Und damit nicht genug.
Aktuell sorgt Zeidler im Netz mit heftigen Tier-Aufnahmen für Aufsehen. Auf ihrem Instagram-Account zeigt das Model Videos von ausländischen Schweinemast-Betrieben. Szenen, die nicht nur Tier-Freunden nahe gehen.
«Es bricht mir das Herz», kommentiert Zeidler die Videos. «Doch das ist Alltag. Und das nicht nur im Ausland.» Solche Szenen gebe es auch in der Schweiz.
Zeidler wolle mit ihren Videos nicht missionieren. «Ich will mit meiner Reichweite lediglich auf die Situation der Tiere aufmerksam machen.»
Am Ende sei es aber jedem Menschen selbst überlassen, was er esse. Doch: «Wie kann man Fleisch essen und gleichzeitig die Augen verschliessen?» Ein No-Go für die Luzernerin. «Lügt euch nicht selbst an.»
Zeidlers Follower scheinen über ihre Posts gespaltener Meinung zu sein. Während die Luzernerin viel Zuspruch erhält, gibt es aber auch User, die sich an den Videos stören.
Anja Zeidler stellte Leben um
Vor Jahren stellte Anja Zeidler ihr Leben komplett auf den Kopf. Erst Bodybuilderin strich Zeidler das Gym, wurde vegan und liess sich ihre Brust-Implantate entfernen. Satte 20 Kilo nahm sie ab.