Arthur Honegger bei Snowboard-Unfall verletzt
Arthur Honegger verletzt sich bei einem Unfall mit dem Snowboard am Knie. Der Sport mache Spass, habe aber auch Risiken, erklärt der «10vor10»-Moderator.
Das Wichtigste in Kürze
- Arthur Honegger verletzt sich bei einem Unfall mit dem Snowboard in der Halfpipe.
- Er warnt vor den Risiken und erinnert alle daran, auf sich aufzupassen.
- In den Kommentaren witzelt er, er habe einen «Frontside Air humpelt aus dem MRI» gemacht.
Als Moderator von «10vor10» beim SRF übt Arthur Honegger (44) einen relativ ungefährlichen Beruf aus. Gefährlicher aber sind seine Hobbies: So ist er ein passionierter Snowboarder und Skater und zeigt seine Fortschritte immer wieder auf Instagram.
Doch nicht immer läuft auf dem Brett alles reibungslos ab. Wie der Bündner auf Instagram mitteilt, stürzte er mit dem Snowboard in der Halfpipe. Dabei habe er sich am Knie verletzt und müsse nun einige Zeit pausieren.
«Snowboarden macht Spass, aber es gibt auch Risiken.» Es sei eine freundliche Erinnerung, auf sich aufzupassen.
In den Kommentaren witzelt der SRF-Moderator bereits wieder. Eine Followerin wünscht ihm gute Besserung und fragt, ob er den «Spital-Trick» gemacht habe. Arthur Honegger präzisiert: «Frontside Air humpelt aus dem MRI, um genau zu sein.»
Unter den Personen, die ihm gute Besserung wünschen ist auch der zweifache Schweizer Olympia-Teilnehmer David Hablützel. Er zeigt in der Halfpipe deutlich schwierigere Tricks als Honegger, kennt sich mit Verletzungen aber auch sehr gut aus. Bereits dreimal hat sich der 26-Jährige schwer am rechten Knie verletzt.