Beatrice Egli: Jetzt hat sie wieder einen deutschen Manager
Klamm und heimlich? Sicher ist: Sängerin Beatrice Egli wird neu von einer Hamburger Agentur gemanagt.
Das Wichtigste in Kürze
- Beatrice Egli ist eine erfolgreiche Sängerin.
- Bislang wurde sie von der Schweizer Agentur b10 vertreten.
- Jetzt hat sie zu einem Management nach Hamburg gewechselt.
Schluss, Aus, Ende!
Schlagersängerin Beatrice Egli (35) hat sich mal wieder zu neuen Ufern aufgemacht. Nein, nicht etwa in puncto Musik.
Die Schwyzerin hat ein neues Management. Und das sitzt nicht wie bislang einen Wimpernschlag von ihrer Heimat entfernt.
Rückblick: Beatrice Egli und Ex-Ex-Manager Volker Neumüller beendeten 2020 ihre erfolgreiche Zusammenarbeit.
Beatrice Egli beendete nach sieben Jahren Zusammenarbeit
Nach sieben Jahren war Schluss. «Alles hat seine Zeit im Leben. Und für mich war der Moment gekommen, beim Management neue Wege zu gehen», so die Sängerin damals.
Nach dem deutschen Manager folgte das Unternehmen «be10»-GmbH aus Lachen SZ. Ein Blick ins Handelsregister zeigte: Gegründet wurde die Firma bereits im Jahr 2013. Damals noch unter dem Namen Herzens GmbH mit Sitz in Pfäffikon SZ.
Laut dem Eintrag kümmert sich die Firma um Eventmanagement, die Marketing-Beratung sowie das Texten und Komponieren von Musikstücken.
Seit Ende April war neu mit an Bord bei dem Schwyzer Unternehmen etwa Ökonom Martin Hobler. Als sogenannter Business Angel beteiligte sich Hobler bereits an zahlreichen Unternehmen und war in Schlüsselpositionen tätig.
Doch auch diese Zusammenarbeit scheint beendet zu sein. «Ich habe zu viel zu tun», erklärt Hobler im Gespräch mit Nau.ch.
Er sei «Unternehmer» und hätte deshalb «andere Aufgaben». Zu denen gehört nun also nicht mehr das Management von Beatrice Egli.
Die Sängerin scheint der Schweiz nun (mal wieder) den Rücken gekehrt zu haben. Das Ziel: Deutschland. Dort wird die Sängerin jetzt von «Heimat 2050 Verlags GmbH» gemanagt.
Sitz der Firma? Hamburg.
Auf Anfrage von Nau.ch wollte sich Eglis neues Management diesbezüglich nicht äussern. Manchen Fans dürfte dieser Schritt jedoch sauer aufstossen.
Denn: Erst im letzten Sommer gab es für die Sängerin von ihren Schweizer Fans aufs Dach. Egli wurde vorgeworfen, Konzerte in der Schweiz abgesagt zu haben. Stattdessen soll sie lieber beim deutschen Florian Silbereisen (42) in Dauerschleife performen.
Auch der abgebrochene Kontakt zum Schweizer Fanclub stiess den hiesigen Anhängern bitter auf. Ergebnis: Der Fanclub löste sich im Juli 2022 auf.
Gegenüber Nau.ch bestätigt die Fanclub-Chefin Diana Ganz-Nägeli das Aus. Damals sagte sie: «Ich habe neun Jahre mit Leib und Seele diesen Fanclub geführt. Aber so wie der Stand jetzt ist, macht das Ganze keinen Spass mehr.»