Beatrice Egli: Mit offener Hose auf Bühne – ihr peinlichster Moment!
Dieser Moment treibt ihr noch heute die Schamesröte ins Gesicht: Beatrice Egli performte mal auf der Bühne mit offener Hose.
Das Wichtigste in Kürze
- Beatrice Egli spricht über ihre zwei peinlichsten Karriere-Momente.
- Eine Play-back-Panne und ein Hosen-Malheur bereiten ihr bis heute Bauchweh.
Schlagerstar Beatrice Egli (32) lässt sich normalerweise durch nichts aus der Ruhe bringen. Fans kennen die Schwyzerin stets mit Lächeln auf dem Gesicht.
Doch zwei Momente ihrer Karriere treiben der Musikerin bis heute die Schamesröte ins Gesicht. Im Podcast «Aber bitte mit Schlager» spricht Egli über die peinlichen Erlebnisse.
Platz eins ihrer Schämauftritte war bei der «Goldenen Henne» 2014. Ihr Playback hatte einen Hänger und spielte Teile ihres Lieds doppelt. Beatrice Egli liess sich nichts anmerken und performte tapfer weiter.
Doch die Panne bereitet ihr bis heute schlaflose Nächte. Sie erzählt: «Das war einer der Live-Auftritte, die am schlimmsten waren. Und live, weil es halt live im Fernsehen kam.»
Dafür, dass sie Playback gesungen hat, will sie sich aber nicht entschuldigen. «Es ist ja eigentlich völlig normal, dass in einer Fernsehsendung nicht immer live gesungen wird, da steh ich auch zu. Jeder, der mich live erleben will, der kommt zu Konzerten und kann das über zweieinhalb Stunden erleben.»
Beatrice Egli singt mit offener Hose
Und nicht nur Livemusik gibt es bei Beatrices Konzerten, die 32-Jährige lässt ihre Fans schon mal unfreiwillig tief blicken.
Sie erinnert sich: «Auf meiner Tour habe ich eine Jeans getragen und ich habe vergessen, den Hosenstall zuzumachen. Dann kam eine Frau nach vorne und macht die ganze Zeit so, damit ich die Hose zumache. Und ich denk so, was macht die da? Geht’s noch.»
Erst als dann auch noch ein Kameramann über In-Ear-Kopfhörer sagte, sie solle ihren Hosenschlitz schliessen, fiel der Groschen bei Egli. «Das Schlimme war, ich konnte dann nicht mehr weitersingen, ich musste so lachen.»