Beatrice Egli & Co.: Schweizer Promis verraten derbste Aprilscherze
April, April! Beatrice Egli, Dodo und Seven enthüllen, wie sie ihre Liebsten schon reingelegt haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Auch Promis lassen sich die Möglichkeit auf einen Streich am Ersten April nicht entgehen.
- Seven, Beatrice Egli und Dodo verraten ihre krassesten Aprilscherze.
Achtung, Scherz-Alarm! Jedes Jahr am ersten April greifen viele tief in ihre Trick-Kiste, um ihren Liebsten einen Streich zu spielen. Auch die Schweizer Promis lassen sich zum einen oder anderen Spässchen hinreissen.
So auch Musiker Seven: Er legte sein Umfeld vor allem als Teenie rein. Mit seiner Klasse hat er seinen Mathelehrer ordentlich Hops genommen. «Wir nahmen die Gewichte aus der Wandtafel. Als der Lehrer die Wandtafel runterziehen wollte, schnellte sie wieder rauf.»
In letzter Zeit sei er damit allerdings nicht mehr so erfolgreich.
Beatrice Egli erlaubte sich einen Spass
Umso erfolgreicher ist Schlagerstar Beatrice Egli bei ihren Spässen. Sie erzählt von ihrem bisherigen Scherz-Meisterwerk: «Ich war ziemlich früh am Flughafen und war eine der ersten, die ins Flugzeug eingestiegen ist. Ich hatte ganz hinten einen Platz.»
Schliesslich holte sie zum Schlag aus: «Ich habe im Chat geschrieben, dass ich noch am Sicherheitscheck sei und es noch dauere, bis ich da sei.»
Ihre Freunde sind offenbar auf den Scherz reingefallen: «Meine Teamkollegen gingen sofort zur Stewardess und versuchten zu erklären, dass ich noch nicht da bin. Die Stewardess lachte nur und zeigte auf mich und ich rief: Erster April!»
Dodo leistet sich ein Scherz-Battle
Doch der Titel des Schweizer Scherz-Meisters geht wohl an Dodo. Der Musiker war ganz aus dem Häuschen, als er von seinen Spass-Erfolgen berichtete.
Er und eine gute Freundin versuchen jedes Jahr, sich gegenseitig mit ihren Spässen zu übertrumpfen. Ihre Scherze gehen allerdings weit über Versteckenspielen im Flugzeug hinaus.