Bestatter Finale mit Mike Müller und Z-Promis
Das Wichtigste in Kürze
- Mike Müller spielt zum letzten Mal Bestatter Luc Conrad.
- Der Fall dreht sich um einen Mord auf der Pferderennbahn.
- Unter die Statisten hat sich ein bekanntes 3+-Gesicht gemischt.
Es ist ein heisser Sommertag auf der Pferderennbahn Schachen im Kanton Aargau. So will es zumindest der Drehplan. In Wirklichkeit regnet es in Strömen und die 120 extra angereisten Statisten frieren. Trotzdem müssen sie sich mit ihren Zetteln Luft zufächeln. Es ist die erste Folge der letzten «Bestatter»-Staffel.
Letzte Staffel mit feurigem Finale
SRF setzt die Serie mit Mike Müller nach sechs erfolgreichen Jahren ab. Die siebte und letzte Staffel wird Anfang 2019 ausgestrahlt. Die Gründe dazu können Sie hier nachlesen. Auch in der letzten Staffel gibt es einen Fall der sich durch alle Teile durchzieht. Dieser handle von Feuer, sagt Thomas Lüthi, Redaktor des Bestatters gegenüber Nau. Ob Luc Conrad alias Mike Müller am Schluss stirbt? Thomas Lüthi geheimnisvoll: «Könnte sein, könnte aber auch nicht sein.»
Z-Promi bei Mike Müller
Mit Hauptdarsteller Mike Müller aufs Bänkli geschafft hat es auch ein Z-Promi: Beno Anderegg, bekannt als Liebes-Kandidat der 3+-Kuppelshow «Liebesglück im Osten». Der Aargauer Hauswart freut sich: «Beim Bestatter mitzumachen war mein Traum. Mike Müller ist mein Vorbild, weil er es auch ohne Schauspiel-Ausbildung weit gebracht hat.»
Wie bewegt sich Mike Müller am Set des Bestatters? Hat er einen Assistenten oder gar einen eigenen Wohnwagen? Die Antwort dazu finden Sie unten im Video.