Bianca Sissing: Wegen Kinderwunsch – sie trinkt einmal im Monat Wein
Bianca Sissing will unbedingt Mami werden. Damit es mit dem Schwangerwerden klappt, hat die 45-Jährige ihre Ernährung komplett umgestellt.
Das Wichtigste in Kürze
- Bianca Sissing wurde 2003 zur schönsten Frau der Schweiz gewählt.
- Die 45-Jährige wünscht sich ein Kind.
- Dafür verzichtet Sissing auf vieles.
Am 1. Februar feierte Ex-Miss-Schweiz Bianca Sissing ihren 45. Geburtstag.
Die Yoga-Lehrerin hatte aber nicht gross Lust zum Feiern, wie sie der «Glückspost» verrät: «Früher hatte ich gerne Geburtstag, wollte feiern und mich mit meinen Freunden treffen. In den vergangenen Jahren wurde dieses Bedürfnis weniger.»
Das hat auch mit ihrem unerfüllten Baby-Wunsch zu tun. Vor einem Jahr machte Bianca Sissing in den Medien publik, dass sie sich ein Kind wünscht. Noch immer versucht die Ex-Schönheitskönigin mit ihrem Partner Carlos Russo (46) schwanger zu werden. Bislang allerdings ohne Erfolg.
Bianca Sissing hat Ernährung komplett umgestellt
Aktuell macht die 45-Jährige eine alternative Anti-Aging-Behandlung, die versucht, ihre Fruchtbarkeit zu verjüngen, beziehungsweise das Altern aufzuhalten. Sissing: «Ich habe weiter Hoffnung, da ich mich gesund ernähre sowie körperlich wie auch geistig gesund halte. Die mentale Gesundheit ist so ein grosser Punkt.»
Die Yoga-Lehrerin hat ihre Ernährung komplett umgestellt. Eine australische Fruchtbarkeitsexpertin hat ihr geraten, wieder Fleisch zu essen. 20 Jahre lang war die 45-Jährige Vegetarierin, heute isst sie dreimal in der Woche rotes Fleisch. Zudem nimmt sie diverse Nahrungsergänzungsmittel zu sich. 30 Pillen schluckt sie am Tag!
Allzu streng will die Ex-Miss-Schweiz aber nicht sein. Sie habe nun gelernt, ihre Balance zu finden. Sissing verrät: «Einmal pro Monat genehmige ich mir auch ein Glas Wein, was ich mir zuvor über mehrere Monate nicht gönnte. Ich mache gewisse Sachen, um die Fruchtbarkeit in meinem Alter zu fördern, bin aber nicht besessen davon.»
Sie ordne nicht ihr ganzes Leben dem Kinderwunsch unter, sondern plane ihre Projekte normal weiter.
«Es ist traurig»
Sissings Partner, der Venezolaner Carlos Russo, hat bereits einen Sohn (7) aus einer früheren Beziehung. Mit dem Bub hat Bicanca ein inniges Verhältnis. Er verstärke den Wunsch nach einem eigenen Kind umso mehr.
Seit Bianca Sissing vor einem Jahr ihren Kinderwunsch publik gemacht hat, würden sie die Leute ganz anders behandeln. Früher habe man sie als Person gesehen, «die einfach Karriere machen und nichts mit Kindern zu tun haben will». Dazu zu stehen, dass exakt das Gegenteil der Fall ist, habe ihr viel Empathie und Unterstützung von Frauen entgegengebracht. «Sie sagen mir Danke für meinen Mut. Es ist unglaublich und auch traurig, wie viele Frauen ähnliche Dinge erfahren.»
Bianca Sissing war zehn Jahre mit dem Unternehmer Pirmin Lötscher (46) verheiratet. Immer wieder habe er den Kinderwunsch herausgeschoben. Mittlerweile sind die beiden geschieden.
Bitter: Lötscher ist mittlerweile Papa geworden. Er und seine neue Partnerin haben ein Kind bekommen.