«Das Haar ist schütter geworden»

Angelika Meier
Angelika Meier

Aarau,

DJ Bobo feiert heute seinen runden Geburtstag. Alt will er aber noch lange nicht sein.

Das Wichtigste in Kürze

  • DJ Bobo feiert heute seinen 50. Geburtstag.
  • Der Aargauer hat in seiner Karriere über 15 Millionen Alben verkauft.
  • Er fühle sich im Herzen immer noch wie 25, erzählt René Baumann.

Er füllt Hallen wie kaum ein anderer Schweizer. Heute feiert DJ Bobo (bürgerlich René Baumann) seinen 50. Geburtstag - und schaut auf eine bewegte Karriere zurück. Über 15 Millionen Tonträger hat der gelernte Konditor verkauft, mehr als fünf Millionen Konzertbesucher wollten ihn in seiner 25-jährigen Bühnenkarriere live erleben. Alt fühlt sich der Aargauer aber noch lange nicht. Seit seinem Karriere-Start in den 1990-er-Jahren sei er derselbe geblieben. «Verändert hat sich nur die Haarlänge», sagt Bobo grinsend. Und erklärt: «Das Haar ist schütter geworden. Aber im Geiste bin ich immer noch 25.»

Heutige DJs habens leichter
Dennoch kann er sich einen Seitenhieb an die Jugend von heute nicht verkneifen. «Die heutigen DJs haben es viel einfacher», ist er überzeugt. «Die Avicis und so sind ja schon Popstars.» In den 90ern seien er und seine Berufskollegen im Hintergrund gestanden.

Er habe dank der Musik zwar die Welt bereisen können, resümiert Bobo. Das bisherige Highlight in seinem Leben sei aber die Geburt seine Kinder Jamiro (14) und Kayley (10). Der Vollblutmusiker feiert seinen Geburtstag an einem «warmen Ort im engen Familienkreis», wie er erzählt. Wo genau, hätten ihm seine Liebsten verboten zu enthüllen. Es dürfte sich aber um sein geliebtes Florida (USA) handeln, wo er seit Jahren eine Villa besitzt.

00:00 / 00:00

50 Jahre DJ Bobo - ZVG

Für seine Fans hat Bobo gute Nachrichten: Bereits im Frühjahr 2018 soll seine neue Single auf den Markt kommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Jacht Quadrat
128 Interaktionen
Touristin THailand
16 Interaktionen

Mehr aus Aarau

aargauer parlament fusionsschritt
1 Interaktionen
Aargauer Bürger
1 Interaktionen