«Der Bachelor»-Finalistin will sich nicht auf Corona testen lassen
Das BAG appelliert, sich auch bei kleinen Erkältungssymptomen auf Corona testen zu lassen. «Der Bachelor»-Zweitplatzierte Veronika hält davon aber nichts.
Das Wichtigste in Kürze
- Flugbegleiterin Veronika erreichte bei «Der Bachelor» den zweiten Platz.
- Trotz der Niederlage durfte sie sich über mehr Follower auf Instagram freuen.
- Dort äussert sie nun Kritik an Corona-Tests.
«Der Bachelor»-Kandidatin Veronika (28) nimmt kein Blatt für den Mund. Mit ihrer offenen und ehrlichen Art konnte sie Alan Wey (34) Folge um Folge überzeugen. Nur knapp verpasste die Flugbegleiterin den Sieg – die letzte Rose ging an Konkurrentin Francesca (22).
Auch nach dem TV-Auftritt hält sie ihre ehrliche Art bei. Vor wenigen Tagen begleitete sie einen Flug in die Dominikanische Republik, wo sie über Strand und Whirlpool freuen durfte.
Inzwischen ist Vero wieder zurück in der Schweiz und sichtlich angeschlagen. Auf Instagram klagt sie über Husten und eine laufende Nase. Den Tag verbringt sie auf dem Sofa oder im Bett.
«Der Bachelor»-Veronika: «Nur für die Statistik»
Jetzt meldet sich die Ex-«Der Bachelor»-Teilnehmerin bei ihren über 4500 Instagram-Follower und sagt: «Für alle die mich fragen, ob ich Corona habe – keine Ahnung.»
Denn: Vero will sich nicht testen lassen – trotz starker Empfehlung des Bundesamtes für Gesundheit (BAG). Erst, wenn es ihr schlechter gehen sollte, wolle sie zum Arzt gehen.
Und das hat einen Grund: «Es bringt eh nicht viel», ist die 28-Jährige überzeugt. «In meinen Augen ist das alles nur für die Statistik und deshalb mache ich das einfach nicht.»
Sie betont, dass sie trotzdem zu Hause bleiben werde. «Das mache ich sowieso, wenn ich krank bin!» Nun vertraut sie auf Tee und hofft, dass sie damit schnell wieder auf den Beinen stehen wird.
Ganz so entschlossen scheint sie mit ihrer Meinung dennoch nicht zu sein. Von ihren Fans will sie schliesslich wissen: «Ist es die falsche Entscheidung oder seid ihr der gleichen Meinung wie ich?»
Ihre Fans sind bei diesem Thema offenbar gespalten. Wenige Minuten später meldet sich Veronika erneut bei ihren Fans und doppelt nach:
«Was habt ihr vor zwei Jahren gemacht, wenn ihr krank wart? (....) Seid ihr dann zum Arzt gegangen und habt euch auf Gott weiss was testen lassen? Nein, ich glaube weniger.»