Die Bachelorette Yulyia Benza: Ihr Papa starb kurz nach Kennenlernen
Yuliya Benza ist die Bachelorette 2022. Im TV schlägt die gebürtige Ukrainerin auch ernste Töne an.
Das Wichtigste in Kürze
- Yuliya Benza wuchs in der Ukraine auf und kam als Kind in die Schweiz.
- Ihren leiblichen Vater lernte sie mit 15 Jahren kennen.
- Kurz nach dem Treffen starb der Papa – die Bachelorette leidet bis heute darunter.
Endlich ist es wieder so weit: Die Bachelorette sucht im TV die grosse Liebe. Nebst Sonne, Flirts und Schmusereien werden aber auch ernste Töne angeschlagen.
Yuliya Benza (28) hat in ihren jungen Jahren schon viel erlebt. Als Kind kam sie von der Ukraine in die Schweiz, weil ihre Mutter einen neuen Mann kennenlernte. Aufgewachsen ist sie in Uzhgorod – an der Grenze zu Ungarn.
Ihre Eltern trennten sich als sie noch ganz klein war und sie wuchs hauptsächlich bei den Grosseltern auf.
Die Bachelorette verlor ihren Vater
Ihren leiblichen Vater lernte die Visagistin erst mit 15 Jahren kennen. Die beiden verstanden sich auf Anhieb super und versprachen sich, in Kontakt zu bleiben.
Tragisch: Kurz nach dem Treffen erfuhr sie, dass ihr Papa gestorben ist. «Das war der schlimmste Tag in meinem Leben.»
«Ich würde alles geben, um nochmals mit ihm zu sprechen», so die 28-Jährige zu Nau.ch. «Ich hätte an unserem Treffen mehr fragen sollen, aber ich habe damals einfach den Moment genossen. Obwohl meine Mutter und meine Grosseltern mich super grossgezogen haben – ohne Papi fühlt man sich manchmal der Welt ausgeliefert.»
Yuliyas Grosi floh vor dem Ukraine-Krieg
Während der Dreh-Arbeiten zu «Bachelorette» in Thailand brach der Krieg in der Ukraine aus. Yuliyas Grosi lebt inzwischen bei ihrer Tochter in der Schweiz. Der Grossvater ist in der Ukraine geblieben.
Für Yuliya Benza eine extrem schwierige Situation: «Er ist die wichtigste Vaterfigur in meinem Leben.» Die Familie habe ständig Kontakt zu ihm und es gehe ihm den Umständen entsprechend gut.