Dieter Bohlen: Er verteidigt Sprüche gegen Beatrice Egli
Dieter Bohlen und Beatrice Egli sitzen in der aktuellen «DSDS»-Jury. Nun äussert sich der Pop-Titan zu früheren Sprüchen gegenüber Egli.
Das Wichtigste in Kürze
- Beatrice Egli und Dieter Bohlen hatten es jahrelang nicht so gut miteinander.
- Jetzt haben sie einen gemeinsamen Job bei RTL.
- Bohlen spricht über seine Egli-Sprüche aus der Vergangenheit.
Ist das etwa so was wie eine kleine Entschuldigung?
Sicher ist: Dieter Bohlen (70) und Beatrice Egli (35) arbeiten aktuell Seite an Seite. Die beiden sind Mitglieder der «Deutschland sucht den Superstar»-Jury.
Sicher ist allerdings auch, dass Dieter Bohlen und Beatrice Egli keinen einfachen Start nach ihrem «DSDS»-Sieg im Jahr 2013 hatten.
«Jeder hat sein eigenes Leben, seine eigene Karriere verfolgt», so Egli in einem früheren Interview.
Weiter plauderte die Schlagersängerin aus, Dieter Bohlen hätte sie zum Abnehmen überreden wollen. Ins Solarium hätte sie seiner Meinung nach auch gehen sollen.
Beatrice Egli und Dieter Bohlen sprachen sich aus
Vor ihrer Rückkehr zur Show gab es eine lange Aussprache zwischen Egli und Dieter Bohlen. Die Sängerin: «Ich wollte mit Dieter ein paar Dinge klären. Das hat sehr gutgetan, uns beiden.»
«Unsere Wege haben sich damals getrennt, und es blieb vieles unausgesprochen. Es ging auch um Wertschätzung.»
Und die Sängerin weiter: «Auch das ist ein Neuanfang. Ich habe heute eine andere Position neben ihm.»
Dieter Bohlen reagiert auf frühere Aussagen
Und auch der Pop-Titan scheint die gesagten Dinge heute so nicht mehr wiederholen zu wollen. «Was man heute sagen darf, hat sich absolut geändert», so Bohlen zur deutschen Zeitschrift «SUPERillu».
«Ich habe früher Sachen rausgehauen, die waren damals okay. Heute geht das nicht mehr», meint der «DSDS»-Juror.
Beatrice Egli gibt bei «DSDS» Vollgas
Beatrice Egli scheint mit der Bohlen-Vergangenheit abgeschlossen zu haben. Sie gibt bei den aktuellen Dreharbeiten zur 21. Staffel Vollgas. Vor allem in puncto Styling.
Die Schwyzerin zeigte sich am ersten Drehtag im rosafarbenen Zweiteiler. Dann gab es Zöpfe, College-Jacke und XL-Sonnenbrille. «Leute, Umfrage. Kann ich das machen und so in der Jury sitzen?», so Egli auf Instagram.
Und nach einem Ausflug ins Fake-Schweizerdeutsch wurde Egli plötzlich zum US-Girl. «Wir sind auf Schalke. Läuft bei uns hier», so Egli.
«Wir suchen nach den Top 20 heute», meint sie. Bekleidet in einem Footballshirt mit «DSDS»-Aufdruck auf der Brust und Slang.
In dieser Staffel ist fast alles neu
In der 21. Staffel des Casting-Dauerbrenners ist so manches neu. So fand das Casting etwa im Europapark Rust, Freiburg, statt.
Zudem ist in diesem Jahr die Altersgrenze aufgehoben. Einzige Bedingung: Die Kandidaten müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Laut TV-Sender RTL ist der älteste Kandidat dieses Mal sogar 92 Jahre alt.