DJ Bobo: Seine Kinder geben ihm Nachhilfe in Gangster-Rap!
Mit Deutschrap war DJ Bobo bislang nicht wirklich vertraut. Die Teilnahme bei «Sing meinen Song» hat dies verändert.
Das Wichtigste in Kürze
- DJ Bobo hat zwei Kinder: Tochter Kayley (13) und Sohn Jamiro (18).
- Diese unterstützen ihren Papi bei seinem TV-Abenteuer.
- Seine Kinder klären DJ Bobo über Slang im Deutschrap auf.
DJ Bobo (53) ist in der aktuellen Staffel von «Sing meinen Song – das Tauschkonzert» zu sehen. Dort tauschen Musikerkollegen unterschiedlichster Genres ihre Lieder. In der aktuellen Folge erlebt der bodenständige Aargauer einen regelrechten Kulturschock!
Er muss nämlich einen Song der Berliner Gangsterrapperin Nura (32) covern. Dabei stösst er an seine Grenzen.
Er klagt: «Ich hab’ die Songs von Nura gekriegt. Und ich bin beim dritten Song schon verzweifelt, weil ich kein Wort verstanden hab’. Da waren so viele Wörter, die ich nicht kannte und die man auch piepen müsste. Ich bin fast durchgedreht!»
In Nuras Songtexten ist etwa von «Booties», «Boobies» oder «Weed» die Rede. Aber auch Ausdrücke wie «on fleek» oder «face baken» machen DJ Bobo das Leben schwer.
Deshalb ist für DJ Bobo Nachhilfeunterricht angesagt! Seine beiden Teenie-Kinder Kayley (13) und Jamiro (18) greifen ihrem Papi unter die Arme. Kurzerhand spielte er ihnen die Rapsongs vor.
DJ Bobo begeistert mit Rap-Auftritt
Gegenüber «VOX» erklärt er: «Bei den kritischen Stellen, die ich nicht entweder nicht verstehen wollte oder nicht verstanden habe, habe ich nachgefragt.» Jeden der Ausdrücke kannten Kayley und Jamiro dann doch nicht, wenn auch die meisten. «So ganz ‹out of the box› bin ich also nicht», witzelt Bobo.
Die Nachhilfestunde bei seinen Kids hat sich ausbezahlt. Schliesslich rappt er in der Show drauflos und gibt «On Fleek» zum Besten. Das zaubert nicht nur Rapperin Nura ein Lächeln auf die Lippen, sondern auch den TV-Zuschauern.