Dominique Rinderknecht verlor wegen Tamy Glauser Jobs
Sie sind seit vier Jahren ein Paar. Jetzt packt Dominique Rinderknecht über die Schattenseiten ihrer Beziehung mit Tamy Glauser aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Dominique Rinderknecht und Tamy Glauser sind seit vier Jahren ein Paar.
- Davor liebte Rinderknecht einen Mann.
- Wegen ihrer gleichgeschlechtlichen Liebe habe sie «viele Jobs» verloren.
Sie liebte einst einen Mann. Dann verliebte sich Ex-Miss Dominique Rinderknecht (30) aber in eine Frau. Mit Model Tamy Glauser (35) ist sie mittlerweile seit vier Jahren liiert. Und scheint glücklicher als je zuvor.
Doch: Ihre gleichgeschlechtliche Beziehung hat erhebliche Nachteile mit sich gebracht, enthüllt sie nun. «Als Tamy meine Freundin wurde, habe ich viele Jobs verloren», enthüllt Rinderknecht. «Und das nur, weil ich in einer Beziehung mit einer Frau bin, statt einem Mann. Das ist nicht ok.»
Dominique Rinderknecht liebte einst einen Mann
Bisher hatte sie in Interviews von einem oder zwei Aufträgen gesprochen. Dass es in Wahrheit viel mehr waren, schockiert. Rinderknecht war vor Glauser sechs Jahre lang mit dem Zürcher Gastro-Unternehmer Goek Gürsoy (40) zusammen. Während der Beziehung wurde sie zur Miss Schweiz gekürt.
Immerhin hat sie nach ihrem Coming-Out auch neue Jobs ergattert. So moderiert die Zürcherin etwa auf «Teleclub» das Filmmagazin «Zoom».
Einen fahlen Beigeschmack hinterlässt das Job-Geständnis aber. Rinderknecht postete es im Rahmen einer Werbe-Kampagne für Coca Cola. Es ist nach dem Versandhaus Zalando schon der zweite Job, der sich mit ihrer Rolle am Klimastreik beisst.