Eurovision Song Contest: Nemo zerbricht Pokal bei Feier-Auftritt
Nemo passiert beim Feiern auf der Bühne des Eurovision Song Contest ein kleines Malheur: Der ESC-Pokal geht kaputt – sofort ist das Thema im Netz.
Das Wichtigste in Kürze
- Nemo bricht nach dem Eurovision-Song-Contest-Sieg die begehrte Trophäe.
- Das Ausnahmetalent feierte beim Sieg-Auftritt etwas zu energisch mit dem Pokal.
- Bei der Pressekonferenz erklärt Nemo, dass eine neue Trophäe bereitgestellt wurde.
Die Sensation ist perfekt! Nemo aus Biel BE gewinnt den Eurovision Song Contest und darf sich feiern lassen. Doch dem Star passiert sogleich ein Malheur, das im Internet für Schmunzeln sorgt.
Nachdem Nemo seinen Song «The Code» noch einmal aufführen durfte, rennt Nemo euphorisch zur Trophäe. Diese steht zu diesem Zeitpunkt am Rande der Bühne. Das Ausnahmetalent schüttelt sie wild durch die Luft und stellt sie dann etwas zu energisch wieder auf den Boden.
Sogleich bricht der Pokal aus Glas und zersplittert in zwei Teile! Sogar ein lautes «Klirr»-Geräusch ist zu hören! Ups! Danach ist zu sehen, wie Nemo den oberen Teil in der Hand hält und den Sockel auf der Bühne zurücklässt.
Laut SRF-Mann Sven Epiney hat sich Nemo bei dem Vorfall gar an der Hand geschnitten und musste verarztet werden. Bei der Pressekonferenz zum Sieg am Eurovision Song Contest wird Nemo auf den zerbrochenen angesprochen. Das Talent kann sich ein Lachen nicht verkneifen.
«Ich habe nicht nur den Code gebrochen, sondern auch die Trophäe und meinen Daumen – aber das macht nichts. Ich habe eine neue Trophäe erhalten, also habe ich jetzt theoretisch sogar zwei.»