Ex-Miss-Schweiz Linda Fäh: So anstrengend ist das Reisen mit Kind
Mama zu sein, ist nicht immer einfach – das weiss auch Linda Fäh nur zu gut. Die Ex-Miss-Schweiz musste sich ihre Ferien wahrlich verdienen.
Das Wichtigste in Kürze
- Linda Fäh gibt ihren Fans Einblick in den «echten» Mami-Alltag.
- Die Ex-Miss-Schweiz ist mit ihrer Familie nach Lanzarote verreist.
- Doch davor kam es zu einer schlaflosen Nacht am Flughafen.
Es ist Ferienzeit! Und die nutzt Linda Fäh (36) mit einem Abstecher auf die Kanaren.
Mit dabei? Natürlich Ehemann Marco Dätwyler (40) und Söhnchen Lio (1). Doch so entspannt das Ganze auch klingen mag: Den Urlaub musste sich die Ex-Miss-Schweiz erst mal verdienen!
Denn die Reise auf die spanische Ferieninsel Lanzarote war alles andere als einfach. Auf Instagram gibt die 36-Jährige ihren Followern ein Update aus dem «echten Leben».
«Wir hatten zwei wunderbare erste Nächte da auf Lanzarote», beginnt Fäh zu erzählen. Und weiter: «Die zwei Nächte haben wir aber auch alle gebraucht.»
Denn: In der Nacht vor dem Flug hat die kleine Familie kaum ein Auge zugetan!
Was ist passiert? Ihr Flieger hob bereits um 6 Uhr morgens ab. Daher buchte die Schlagersängerin ein Hotelzimmer in der Nähe des Flughafens.
«Damit man in Ruhe schlafen und so spät wie möglich aufstehen kann.» So jedenfalls war es gedacht.
Linda Fäh: «Zwei Stunden durch Flughafen gelaufen»
Doch Söhnchen Lio machte seinen Eltern einen Strich durch die Rechnung. Um 00.30 Uhr erwachte der Bub – und liess sich nicht mehr beruhigen. «Keine Ahnung, was los war», so die ehemalige Miss Schweiz.
Sie packten daraufhin ihre Koffer und machten sich nachts um 3 Uhr auf den Weg zum Flughafen. Doch auch dort hielt der Kleine seine Eltern auf Trab, wie Linda Fäh weiter schildert. «Zwei Stunden sind wir durch den Flughafen gelaufen.» Und das ohne Erfolg.
Erst im Flugzeug sei der kleine Lio dann endlich wieder eingeschlafen. «Er war so müde, da konnte er nicht anders, als drei Stunden durchzuschlafen. Heisst, wir haben dafür einen entspannten Flug gehabt.»
Mittlerweile lassen es sich die drei unter der spanischen Sonne aber gut gehen. Ob am Pool planschen oder ein Spaziergang am Meer – die Promi-Mama kann endlich entspannen!
Linda Fäh: Von der Miss Schweiz zur Schlagersängerin
Ex-Miss-Schweiz Linda Fäh wurde im Dezember 2022 erstmals Mutter. Die frohe Botschaft verkündete sie damals auf Instagram mit einem süssen Schnappschuss. «Unser kleines Wunder Lio ist da und wir sind überwältigt von Gefühlen», schwärmte die Musikerin.
Die Ostschweizerin wurde im Jahr 2009 zur Miss Schweiz gekrönt. 2010 vertrat sie die Schweiz bei der Wahl zur Miss Universe. Seitdem macht Fäh unter anderem als Schlagersängerin Karriere.