Linda Fäh wehrt sich gegen Mami-Shaming
Linda Fäh wehrt sich auf Instagram gegen Kritik, sie würde ihren Sohn Lio kaum sehen. Fäh glaubt: Ein Mann müsste sich solche Kommentare nicht anhören.
Das Wichtigste in Kürze
- Linda Fäh kriegt Familie und Karriere unter einen Hut.
- Die Ex-Miss-Schweiz muss sich aber immer wieder Kritik anhören.
Im Dezember 2022 wurde Ex-Miss-Schweiz Linda Fäh (36) zum ersten Mal Mami. Söhnchen Lio ist ihr grosses Glück.
Die heutige Schlagersängerin teilt auf Instagram viele Einblicke in ihren Alltag. Sie bringt Mamasein und Karriere gekonnt unter einen Hut. Für ihr Multitasking erntet die Ostschweizerin nicht nur Lob.
Ein Fan will wissen: «Hast du nicht manchmal das Gefühl, dass du zu viel weg bist, zu viel von Lios Entwicklung verpasst?»
Linda Fäh antwortet: «Tatsächlich überhaupt nicht. Ja, habe viele Events und Auftritte, aber ich bin auch wirklich viel daheim.»
Sie sei meistens nur wenige Stunden weg und so bleibe genug Zeit für ihren kleinen Sohn. Fäh: «Wenn ich mal zwei Nächte weg bin, ist das schon eher ausserordentlich. Dadurch verpasse ich auch bis jetzt wirklich eigentlich nichts.»
«So traurig diese Frage»
Ein anderer Fan antwortet weniger nett als Linda Fäh. «So traurig diese Frage», wettert der Follower.
Und weiter: «Einem Mann würde sie bestimmt nicht gestellt. Du machst das toll. Du bist eine ausgeglichene Mutter und kannst die Momente mit Lio aufsaugen, da du dein Leben nicht aufgegeben hast. Ein grosses Vorbild finde ich!»
Die Ex-Miss teilt diese Nachricht mit den Worten: «Danke, du sprichst mir aus dem Herzen.»
Linda Fäh feiert Hochzeitstag
Erst kürzlich feierten Linda Fäh und Marco Dätwyler (40) ihren siebten Jahrestag. Das Paar gab sich am 1. Juli 2017 das Jawort.
Ihrem Partner widmete Fäh zum Liebes-Jubiläum rührende Zeilen: «Happy wedding day, meine ganz grosse Liebe. Mit dir fühle ich mich immer und überall zu Hause. Danke, für deine bedingungslose Unterstützung und Liebe.»
Ihre Liebe würde «immer grösser und stärker» werden, schwärmt die Ex-Miss-Schweiz.
Fäh und Dätwyler wurden Ende Dezember 2022 zum ersten Mal Eltern. Die frohe Botschaft verkündeten sie damals auf Instagram mit einem süssen Schnappschuss. «Unser kleines Wunder Lio ist da und wir sind überwältigt von Gefühlen.»
Die St. Gallerin wurde im Jahr 2009 zur schönsten Frau der Schweiz gekrönt. 2010 vertrat sie die Schweiz bei der Wahl zur Miss Universe.
Seitdem macht die 36-Jährige unter anderem als Schlagersängerin Karriere. Im November 2022 wurde Fäh mit dem Swiss Influencer Award in der Kategorie Musik ausgezeichnet.