Ex-Mister Stephan Weiler stellt sich im TV seiner Fake-Beziehung
Ein Liebesschuft benutzte die Fotos von Ex-Mister-Schweiz Stephan Weiler für eine Fake-Identität. Im TV wollte der St. Galler nun mit den Gerüchten aufräumen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ex-Mister-Schweiz Stephan Weiler ist in Italien derzeit ein Star.
- Eine Promi-Managerin ging einem fiktiven Lover auf den Leim.
- Dieser benutzte Weilers Fotos für eine Fake-Identität.
- Weiler stellte sich am Mittwochabend im Italo-Live-TV der gehörnten Frau.
Es war die wohl böseste Überraschung seines Lebens. Ex-Mister-Schweiz Stephan Weiler (35) soll zehn Jahre lang eine Beziehung mit einer Italienerin geführt haben. Doch: Er selbst wusste nichts davon.
Denn: Ein italienischer Liebesschuft führte eine TV-Frau mit den geklauten Fotos des Schweizers hinters Licht. Zehn Jahre lang glaubte Promi-Managerin Eliana Michelazzo (39), eine Online-Beziehung mit dem St. Galler Beau zu führen.
Jahrelang glaubte Eliana, mit dem Mann namens Simone Coppi in einer Beziehung zu sein. Ihre skurrile Geschichte erzählte sie kürzlich in der italienischen TV-Show «Live – Non è la d'Urso».
Ex-Mister-Schweiz wehrt sich im Italo-TV
Eine regelrechte Medienflut brach über den Ex-Mister-Schweiz ein. Bloss: Weiler wusste nichts von der angeblichen Lovestory.
Am Mittwochabend wollte er darum Klarheit schaffen. Und stellte sich in derselben TV-Show live seiner angeblichen Freundin. Dort wollte der Ostschweizer eigentlich alles aufklären.
Doch der Schuss ging fast nach hinten los.
Die offensichtlich enttäuschte Eliana behauptet nun, Weiler während der angeblichen Beziehung persönlich getroffen zu haben. «Ich habe ihn einmal am Trevi-Brunnen in Rom gesehen. Vielleicht hatte ich ihn grösser in Erinnerung. Aber er sah auf jeden Fall ähnlich aus.»
Liebes-Opfer erfindet Treffen mit Ex-Mister
Der Ex-Mister streitet das Treffen ab. «Ich glaube, ich war vor acht Jahren mal in Rom. Aber wir haben uns nie getroffen.»
Die Moderatorin fragt verwirrt: «Du hast keine intensiven Blicke mit dieser Frau ausgetauscht beim Trevi-Brunnen?»
Weilers Konter: «Ich bin noch nicht so alt, dass ich Alzheimer kriege.»
Für den St. Galler ist die angedichtete Liebe alles andere als lustig. «Ich war geschockt, dachte, das sei ein Witz», erklärte er im TV.
Er ist in Wahrheit seit wenigen Monaten frisch verliebt. Die Glückliche ist Ex-«Bachelor»-Kandidatin Maria (29). Sie buhlte vor einem Jahr um Clive Bucher (27).