Kitzbühel: Darum sass Schweizer Tiktoker halbnackt im Schnee
Der Schweizer Tiktoker Aditotoro fror sich in Kitzbühel in Badehose einen ab. Da staunten nicht nur seine Follower. Jetzt verrät Adi, wie es dazu gekommen ist.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Basler Tiktoker Aditotoro erreicht mit seinen Videos Millionen – auch im Ausland.
- Nun beeindruckt er mit einer Blüttel-Show mitten im Schneegestöber von Kitzbühel.
- Gegenüber Nau.ch sagt er nun stolz: «Ich habe es 15 Minuten ausgehalten.»
Beim diesjährigen Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel (Ö) hatte die Schweiz allen Grund zu jubeln. Am Sonntag fuhren die Schweizer Ski-Stars Beat Feuz (34) und Marco Odermatt (24) bei der Abfahrt einen Doppelsieg ein.
Doch die beiden waren nicht die einzigen Schweizer, über die das Ausland staunt: Auch der Basler Tiktoker Aditotoro (21, 1,8 Millionen Follower) sorgte für Aufsehen.
Ein Clip auf der Kurzvideoplattform zeigt nämlich: Adrian Vogt, wie der Influencer mit bürgerlichem Namen heisst, sass auf einem Sessel aus Schnee und Eis. Bei Schneefall und Temperaturen um die Null-Grad-Grenze schaute er in Badehose, Badelatschen, Schal und Sonnenbrille dem Slalom zu. Brrr!
Wie es zum freizügigen Auftritt gekommen ist? Gegenüber Nau.ch stellt Adi klar: «Ich habe auf jeden Fall keine Wette verloren.»
Sondern: «Am Morgen haben wir den ersten Lauf von der Tribüne aus geschaut, und das war ein bisschen langweilig.» Deshalb hätten sie einen Sessel aus Schnee gebaut.
Aditotoro kann Bibber-Moment weiterempfehlen
«Ich glaube, es waren zirka 15 Minuten, die ich ausgehalten habe», sagt er und staunt: «Viel länger als gedacht.»
Erkältet habe er sich bei den eisigen Temperaturen aber nicht. «Ganz im Gegenteil. Ich empfehle es jedem, mal barfuss für fünf Minuten in den Schnee zu stehen. Danach fühlt man sich extrem wach und sehr gut.»
Fernseh-Kommentatoren staunen über «nackte Kanone»
Dass Nachahmer sich erkälten können, kann Aditotoro allerdings nicht ausschliessen. Tiktok versieht den Clip sogar mit einem Warnhinweis: «Nicht nachmachen», heisst es dort.
Auf der Videoplattform gibt es dafür mit über 300'000 Likes, 6000 Shares und 1500 Kommentaren reichlich Anerkennung.
Und der Blüttel-Auftritt hat es sogar ins deutsche TV geschafft! Die ARD-Kommentatoren staunten nicht schlecht, als ihnen Adi über die Fernsehkamera zuwinkte. «Zum Glück hat er die Sonnencrème dabei», witzelten sie über die «nackte Kanone».