Luca Hänni: Diese Dinge darf schwangere Gattin nicht mehr tun
Luca Hänni und seine Christina werden bald Eltern. Die schwangere Profitänzerin muss auf einige Dinge verzichten.
Das Wichtigste in Kürze
- Luca Hänni und Ehefrau Christina erwarten ein Baby.
- Christina hat striktes Sport-Verbot, wie sie nun verrät.
Luca Hänni (29) und seine Gattin Christina (34) werden bald zum ersten Mal Eltern. Lange geht es nicht mehr, bis das Baby das Licht der Welt erblickt und Christina muss sich derzeit schonen.
Erst kürzlich sprachen die werdenden Eltern darüber, dass bei ihnen für kurze Zeit striktes Kussverbot herrschte.
Grund: Luca Hänni hatte eine starke Angina und wollte Christina und das Baby nicht anstecken. Mittlerweile ist der Sänger aber wieder gesund und die beiden «knutschen wieder», so Christina augenzwinkernd auf Instagram.
Christina Hänni hat Sport-Verbot
Und nicht nur auf Zärtlichkeiten muss das werdende Mami verzichten, auch andere Dinge haben ihre Ärzte der 34-Jährigen verboten. So darf sie nicht im Flugzeug reisen und auch Sport ist von ihrem Plan gestrichen.
Ein Fan will wissen: «Wieso Sport-Verbot? Risikoschwangerschaft?»
Christina antwortet: «Ich habe das Wort Risikoschwangerschaft von meiner Ärztin nicht gehört.» Mittlerweile sei sie aber zur Betreuung alle zwei Wochen im Krankenhaus und nicht mehr beim Frauenarzt.
Die genauen Gründe seien ihr «zu privat». «Ich hoffe natürlich, dass trotz der Gründe alles gut mit der tollen Betreuung weiterläuft.»
Gesundheit sei einfach «das Wichtigste», betont die 34-Jährige. «Ich höre auf meine Ärzte, mache deswegen keinen Sport, fliege nicht und reduziere Stress und Arbeit auf ein Minimum.»
Christina: «Mache mir voll in die Hose»
Kürzlich verriet Christina in ihrem Podcast, dass sie es beim Gedanken an die Geburt mit der Angst zu tun bekommt. «Ich weiss nicht, wie andere Mütter das machen», sagte sie. «Ich mach mir voll in die Hose.»
Und weiter meint Lucas Frau: «Ich weiss, so viele Mütter vor mir haben das auch geschafft. Ich weiss, die Ärzte sind super. Aber das ist so ungewiss, ich hab so keine Ahnung, was da passiert.»
Luca Hänni hat Lied für Kind geschrieben
Luca Hänni und Profitänzerin Christina lernten sich 2020 bei «Let's Dance» kennen und lieben. Im Sommer 2023 heirateten die beiden in Italien. Vergangenen Dezember gaben sie bekannt, dass ein Baby unterwegs ist.
Wann das Kind zur Welt kommt, wollen die beiden nicht verraten. Auch das Geschlecht des Babys halten sie geheim.
Wie Hänni in seinem Podcast verriet, hat er dem Nachwuchs bereits einen Song geschrieben. Am 10. Mai wird der Song («Zeilen für dich») veröffentlicht – vielleicht passend am Geburtstermin des Kindes?
«Es tut mir leid, wenn ich Fehler mach», heisst es etwa in dem Lied. «Will ein Vorbild sein, wie schaff ich das. Ich will für dich der beste Papa sein. Hey, diese Zeilen sind für dich.»