Christina Hänni, die Ehefrau von Luca Hänni, schwärmt von ihrem Baby, es sei ein «Anfängerbaby». Auch mit der Heilung gehe es schnell vorwärts.
Christina Hänni schwärmt von ihrer Tochter. - Instagram / @christina.haenni

Das Wichtigste in Kürze

  • Christina Hänni schwärmt von ihrem Baby, es sei leicht.
  • Viel Schlaf erhält die neue Mutter nicht, doch es reiche aus.
  • Auch die Heilung schreite voran, die Babykilos purzeln.
Ad

Zweieinhalb Wochen alt ist das Baby von Luca Hänni (29) und seiner Frau Christina (34) mittlerweile. Die frischgebackene Mama meldet sich bei ihren Fans und spricht über ihr neues Leben.

Alle hätten ihr gesagt, dass sie nach der Geburt nur sehr wenig schlafen werde, erzählt die Tänzerin. Sie komme schon zum Schlafen, «aber nur jeweils eine Stunde am Stück». Insgesamt schlafe sie rund vier Stunden pro Nacht. Die Nächte seien nicht so einfach.

Tönt nach sehr wenig. Doch für Christina scheint es kein Problem zu sein: «Ich habe nicht das Gefühl, tagsüber schlafen zu müssen.»

Hänni
Christina und Luca Hänni sind Mitte Juni Eltern geworden.
Hänni
Sie haben ein Töchterchen bekommen.
hänni
Christina Hänni spricht von der «besten Entscheidung meines Lebens».
Hänni
Das Baby sei einfach, die Heilung schreite gut voran und auch die Babykilos purzeln.

Ansonsten blickt sie «sehr positiv» auf die ersten Wochen mit Baby zurück. Es sei Wahnsinn, wie viel sie dazugewonnen habe, «es war die beste Entscheidung meines Lebens».

Aus ihrer Sicht ist die Tochter auch ein «Anfängerbaby»: Die Schlafphasen seien ruhig. Und Neugeborene würden ja auch noch viel schlafen, auch am Tag.

Hast du Kinder?

Die Schwester und die Hebamme würden mit Christina nicht einig sein: Das Baby sei sehr aktiv, habe einen aktiven Schlaf. «Und wenn sie wach ist, ist sie nicht immer gleich gut drauf, sie will immer etwas.»

Die Ehefrau von Luca Hänni spricht auch über die Heilung. Zuerst sei lange nichts besser geworden, dann aber wurde es schnell besser. Auch mit dem Kreislauf habe sie keine Probleme. Mittlerweile könne sie wieder laufen und es gab auch schon erste kleinere Ausflüge.

Zudem hätten auch die Babykilos zu purzeln begonnen: «Es sind schon acht Kilos weg.» Um wieder auf der Bühne zu tanzen, habe sie immer noch rund zehn Kilos zu viel. Sie betont aber auch, dass das Gewicht überhaupt keine Rolle spiele.

Christina und Luca Hänni haben sich im Sommer 2020 bei «Let's Dance» kennen und lieben gelernt. Vergangenes Jahr haben sie sich in Italien das Jawort gegeben.

Die kleine Familie lebt in einem Haus in Thun im Berner Oberland.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Let's DanceSchlafLuca Hänni